Das sind die schönsten Frisuren für blondes Haar!

Den perfekten Blondton für sich zu finden, ist meist gar nicht so leicht. Genauso ist es auch mit der Frisur. Der Blondton steht ganz klar für Verführung –  Doch welche Frisur diesen Sommer so auf dem Kopf getragen wird, zeigen wir euch! 

Diese Frisuren eignen sich bestens für blondes Haar 

Die blonden Haare eignen sich für jede Frisur. Abgesehen von der Länge könnt ihr nicht viel falsch machen. Egal ob kühler oder warmer Blondton – ein lockerer Chignon, der tiefer sitzt sieht bei jeder Blondine hinreissend aus! Ähnlich ist es mit einem Bob, Longbob, Clavi Cut und wie die ganzen verschiedenen Varianten vom Bob auch heißen. Langes blondes Haar sieht offen besonders schick aus. Die Frisur die jeder Frau steht: Die blonden Beachwaves! Gerade bei den hellen Farbtönen, ist es die Frisur, die am besten zur Geltung kommt. Das vom Meer geküsste blonde Haar, das sich durch das Salz leicht wellt, ist diese Frisur diesen Sommer gar nicht wegzudenken!

Diese Blondtöne sind diesen Sommer angesagt

Champagnerblond

Habt ihr Lust auf Champagner? Wir meinen natürlich Champagnerblond. Das prickelnde Getränk gibt es nicht nur im Glas, sondern im Sommer auch auf dem Kopf! Der Farbton schmeichelt besonders denjenigen, die eher einen blassen Teint haben. Dunkelbraune Augenbrauen sind das I-Tüpfelchen, um diesen Look zu perfektionieren, Durch seinen kalten Unterton, wirkt der Blondton schon fast natürlich und ist nicht zu kontrastreich zu eurem Teint. Wir empfehlen folgende Frisur: Longbob mit Beachwaves

Honigblond

Wer es etwas süßer mag, der kann seine Haare in einem weichen Honigblond-Ton färben. Doch wem steht dieser Farbton? Bei dieser Haarfarbe kann nicht viel falsch gemacht werden. Egal ob Frühlings-, Sommer- oder warmer Herbsttyp: Honigblond passt zu jedem Gesicht und zu jeder Frisur!

Die Geschichte der blonden Haare

Blond kommt aus dem französischen und bedeutet „hell“. Die Farbe bezeichnet einen gelblich bis bräunlichen Farbton, der sich aber nur auf die Haarfarbe bezieht. Wusstet ihr, dass die blonde Farbe eine Rarität ist? Nur etwa zwei Prozent der Menschen auf der gesamten Welt sind von Natur aus blond! 

Diese Farbvarianten von Blond gibt es 

Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen! So viele verschiedene Blondtöne wurden inzwischen entwickelt und benannt, dass die Liste immer und immer länger wird. Hier einmal alle Farbtöne im Überblick:

Sehr helles, fast weißes Haar: aschblond, nordischblond, lichtblond, strohblond und weißblond

Durchschnittliches Blond wird als mittelblond bezeichnet. 

Wessen Blondton eher in Richtung braun geht, hat dunkelblondes Haar. Wer seine Haare platinblond oder wasserstoffblond trägt, hat sie meist mit dem Bleichmittel Wasserstoffperoxid gefärbt. 

Das sind unsere Pflegetipps für blondiertes Haar!

Jede Frisur strapaziert das Haar. Deswegen ist die Pflege das A und O, gerade bei frisch blondiertem oder natürlichem blonden Haar. Blondes Haar benötigt viel Feuchtigkeit. Gerade nach einer chemischen Behandlung sollte das frisch blondierte Haar eine reparierende und feuchtigkeitsspendende Haarkur bekommen. Regelmäßige Haarmasken und -kuren können wir euch ans Herz legen. Haaröl erhält unser blondes Haar länger frisch und sorgt dafür, dass die Haare weder spröde noch matt erscheinen. 

Um dem frisch blondierten Haar so lang wie möglich die Farbe zu erhalten oder um den Gelbstich zu vermeiden, ist es ratsam, ein Silbershampoo zu verwenden. Die lilafarbenen Pigmente im Silbershampoo entziehen die gelben Pigmente aus der Haarfarbe und sorgen für besonders schönes blond!

Blondes Haar
Es wird geklickt, gekauft und gehypt. Es ist die Nr. 1 auf Amazons Bestseller-Liste und hat über 1.100 durchweg positive Bewertungen. Es kommt aus Italien und geht weltweit täglich über die Ladentheke. Von welchem Produkt die Rede ist? Wir sprechen... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...