Blonde Haare: Die schönsten Frisuren für blondes Haar

Von Platinblond bis Ombré: Das sind die schönsten Blondtöne!

Den perfekten Blondton für sich zu finden, ist oft nicht so leicht. Genau deswegen präsentieren wir euch hier die schönsten Blondtöne auf einen Blick – perfekt als Inspiration für euren nächsten Friseurbesuch! 

Diese Frisuren eignen sich bestens für blondes Haar 

Ob Long Bob, Kurzhaarfrisur oder eine aufregende Flechtfrisur: Blonde Haare kommen zu wirklich jedem Look schön zur Geltung! Für edle Auftritte könnt ihr euer Haar zu einem strengen Dutt frisieren, während offenes Haar in Kombination mit Beach Waves zum ultimativen Sommerlook führen!

Diese Blondtöne sind in diesem Jahr angesagt

Champagnerblond

Habt ihr Lust auf Champagner? Wir meinen natürlich Champagnerblond. Das prickelnde Getränk gibt es nicht nur im Glas, sondern auch auf dem Kopf! Der Farbton schmeichelt besonders denjenigen, die eher einen blassen Teint haben. Dunkelbraune Augenbrauen können den spannenden Look dann perfektionieren. Durch seinen kalten Unterton, wirkt der Blondton außerdem sehr natürlich und ist nicht zu kontrastreich zu eurem Teint. 

Honigblond

Wer es etwas süßer mag, kann seine Haare in einen weiches Honigblond färben. Doch wem steht dieser Farbton? Bei dieser Haarfarbe kann nicht viel falsch gemacht werden. Egal ob Frühlings-, Sommer- oder warmer Herbsttyp: Honigblond passt zu jedem Teint! 

Die Geschichte der blonden Haare

Blond kommt aus dem französischen und bedeutet „hell“. Die Farbe bezeichnet einen gelblich bis bräunlichen Farbton, der sich aber nur auf die Haarfarbe bezieht. Wusstet ihr, dass die blonde Farbe eine Rarität ist? Nur etwa zwei Prozent der Menschen auf der gesamten Welt sind von Natur aus Blond! 

Diese Farbvarianten von Blond gibt es 

Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen! So viele verschiedene Blondtöne wurden inzwischen entwickelt und benannt, dass die Liste immer und immer länger wird. Hier einmal alle Farbtöne im Überblick:

  • aschblond
  • nordischblond
  • lichtblond 
  • strohblond
  • weißblond
  • mittelblond
  • dunkelblond
  • platinblond

Das sind unsere Pflegetipps für blondiertes Haar!

Pflege ist das A und O, gerade bei frisch blondiertem oder natürlichem blonden Haar. Blondes Haar benötigt viel Feuchtigkeit. Gerade nach einer chemischen Behandlung sollte das frisch blondierte Haar eine reparierende und feuchtigkeitsspendende Haarkur bekommen. Regelmäßige Haarmasken können wir euch deshalb wärmstens ans Herz legen. Haaröl erhält unser blondes Haar länger frisch und sorgt dafür, dass die Haare weder spröde noch matt erscheinen. 

Um dem frisch blondierten Haar so lang wie möglich die Farbe zu erhalten oder um den Gelbstich zu vermeiden, ist es ratsam, ein Silbershampoo zu verwenden. Die lilafarbenen Pigmente im Silbershampoo entziehen die gelben Pigmente aus der Haarfarbe und sorgen für besonders schönes Ergebnis! 

Keratinglättung
Die ursprüngliche Keratin Glättung stammt aus Brasilien und soll unseren Haaren das bringen, was sich viele von uns wünschen: glatte, glänzende Haare, ohne sie nach jeder Wäsche mit einem Glätteisen bändigen zu müssen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...