Beauty-Trend Kopfhautpeeling: Darum ist es so wichtig für gesundes Haar

Beautytrend Kopfhautpeeling: Darum ist es so wichtig für gesundes Haar

Eine Kopfhaut ohne Juckreiz und Trockenheit, dazu gesundes, strahlendes Haar – das alles kann man bekommen, wenn man sich ein regelmäßiges Kopfhautpeeling gönnt. Mehr dazu hier! 

Kopfhautpeeling
© Pexels
Wer von gesundem Haar träumt, sollte sich unbedingt an Kopfhautpeelings wagen. 

Als echte Beauty-Junkies sind wir immer stets auf der Suche nach den neusten Trends. Dabei ist uns aufgefallen, dass Kopfhautpeelings aktuell an Bedeutung gewinnen – und sogar als echter Geheimtipp für eine traumhafte Haarpracht angepriesen werden! Das intensive Treatment soll besonders bei empfindlichem Haar anschlagen und wirksam gegen so einige Wehwehchen sein! Wir haben für euch recherchiert – und natürlich die besten Produkte mit im Gepäck!

Kopfhautpeeling als Geheimwaffe für eine gesunde Haarpracht

Mit den Kopfhautpeelings kommt zwar ein weiterer Schritt in unsere Haarpflege hinzu – trotzdem möchte man ihn nicht mehr missen, wenn man sich vom Ergebnis und der Wirksamkeit hat überzeugen lassen. Denn die Peelings sorgen für folgende Effekte:

  • die Kopfhaut wird von Resten anderer Pflegeprodukte wie z.B. Trockenshampoo, Haarlack und Co. gereinigt
  • abgestorbene Hautzellen, die zur Unterernährung euer Haarwurzeln sorgen können, werden entfernt
  • eure Kopfhaut wird stimuliert, was sich wiederum positiv auf den Haarwachstum auswirken kann

Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach. Zunächst wascht ihr euer Haar wie gewohnt und tragt das Peeling dann auf eure nasse Kopfhaut auf. Meistens muss das Peeling einige Minuten einwirken, ehe es gründlich ausgespült werden kann. Das Treatment kann ruhig einmal die Woche angewandt werden. 

Mit diesem ganzen Know-How sind wir nun gewappnet und auf einem guten Weg, die Haarmähne zu bekommen, die wir uns wünschen. Damit auch alles nach Plan läuft, haben wir euch drei tolle Bestseller von Amazon verlinkt, sodass ihr euer Kopfhautpeeling direkt nachshoppen könnt.

Top 3: Unsere Kopfhautpeeling-Favoriten

Keratinglättung
Die ursprüngliche Keratin Glättung stammt aus Brasilien und soll unseren Haaren das bringen, was sich viele von uns wünschen: glatte, glänzende Haare, ohne sie nach jeder Wäsche mit einem Glätteisen bändigen zu müssen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...