Wie Make-up wirkt

© Gorunway.com

Wie Make-up auf unsere Mitmenschen wirkt

Ein Hauch von Wimperntusche, etwas Rouge und ein zarter Lippenstift - das sind die Basics, die wirken auf unsere Umwelt auch meist recht unauffällig. Doch was ist mit blauem Lidschatten, knalligen Nägeln oder dunklem Lippenstift? Wir verraten euch, welche Farben, Trends & Co. wie wirken - was uns natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu tragen. Schließlich müssen wir uns in erster Linie selbst gefallen!

Dr. Richard Russell vom Gettysburg College fand heraus, dass Frauen attraktiver eingestuft werden, je dunkler man ihre Lippen digital verändert. Für Männergesichter gilt laut dieser Studie übrigens das Gegenteil. Überhaupt: Erlaubt ist, was gefällt. Wir finden auch dunklen Lippenstift großartig.

Lade weitere Inhalte ...