Wie lange hält Selbstbräuner?

© iStock
So lange halten Kosmetika

Wie lange halten Kosmetika

Wie lange hält Sonnnecreme? Wie lang hält Lippenstift? Und ab wann wird Bodylotion schlecht? Wir verraten hier, wie lange Kosmetikprodukte halten, denn auch Beauty-Produkte haben eine bestimmte Halbwertszeit, nach der sie ...
Weiterlesen

Selbstbräuner sollten grundsätzlich schnell aufgebraucht werden und wenn der Sommer kommt, bevor die Tube leer ist: Ab in den Müll damit! Denn: Sobald der Selbstbräuner zu häufig mit Sauerstoff in Verbindung kommt oder zu warm gelagert wird (im Bad an Heizungsnähe), verliert er an Wirkung. Seine Bräunungssubstanzen haben keine Kraft mehr. Schnell von ihm trennen solltet ihr euch, wenn er sauer riecht, sich nicht mehr gleichmäßig auftragen lässt und sich Klumpen bilden. In der Regel ist er aber zwölf Monate nach dem ersten Öffnen haltbar. 

Lade weitere Inhalte ...