Sonnencreme: Haltbarkeit?

Sonnencreme: Haltbarkeit?

© iStock
So lange halten Kosmetika

Wie lange halten Kosmetika

Wie lange hält Sonnnecreme? Wie lang hält Lippenstift? Und ab wann wird Bodylotion schlecht? Wir verraten hier, wie lange Kosmetikprodukte halten, denn auch Beauty-Produkte haben eine bestimmte Halbwertszeit, nach der sie ...
Weiterlesen

Wie lange hält Sonnencreme? Sonnencreme solltet ihr grundsätzlich nur ein Jahr lang nutzen. Die Hersteller empfehlen auch, sie nach zwölf Monaten zu entsorgen, denn der Sauerstoff in den Flaschen und Tuben reagiert mit den Inhaltsstoffen und die Wirksamkeit ist nichtig.

Wenn ihr also noch Sonnencreme vom Vorjahr übrig habt und sie bereits angebrochen ist, dann hat sie in eurem Urlaubsgepäck nichts mehr verloren. Auch für Sonnencreme gilt: Trocken und dunkel lagern, denn auch wenn die Creme oder das Spray noch nicht so alt ist, verliert es ebenfalls seine Wirkung, sobald die Sonne zu lange darauf scheint. Alles klar? 

Lest auch: lange Haare bekommen - So züchtet ihr lange Haare! Viel Spaß!

Lade weitere Inhalte ...