8. März 2020
Weltfrauentag 2020: Für mehr Zusammenhalt und Frauenpower!

Weltfrauentag 2020: Für mehr Zusammenhalt und Frauenpower!

Weltfrauentag: Nicht nur am 8. März sollten alle Frauen zusammenhalten und sich stolz zeigen. Diese Kampagnen zeigen, wie wichtig es ist, es täglich zu tun! 

Bretter&Stoff: Schöne Message hinter der Kollektion

Leider kennen zu wenige Menschen den Unterschied zwischen einer Vagina und Vulva – sowohl Männer, als auch Frauen. Und wie sieht die Klitoris überhaupt aus? Auch das ist leider wahr – einige wissen es wirklich nicht. Deswegen haben es sich Bretter&Stoff zur Aufgabe gemacht die Aufklärung zu unterstützen. 

Wir wollen mit unseren Designs einige Tabus brechen, um so auf das Thema Gleichberechtigung aufmerksam zu machen und die Leute dazu zu bringen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Gesagt, getan! Die Kollektion kann sich sehen lassen. Das Tolle ist: Alle Produkte werden fair und aus 100 Prozent Bio-Baumwolle hergestellt. 

#PumaWomen Schnürsenkel

Auch Puma steht inzwischen als Sportmarke für Female Empowerment. Und zum Weltfrauentag hat sich Puma eine schöne Geste überlegt. Mit #PUMAWomen laces tragen wir zum Weltfrauentag die lilafarbenen Schnürsenkel als Symbol für Stolz und Einheit am Frauentag. Mit jedem Paar der Schnürsenkel wird an „Women Win“, eine Organisation, die Mädchen im Sport unterstützt, gespendet. WE LOVE!

Gillette Venus „My Skin. My Way.“ 

Die neue „My Skin. My Way.“ Kampagne von Gillette Venus zeigt Haut, wie sie wirklich ist. Echt, vielfältig und wunderschön! Gillette Venus möchte die Regeln neu schreiben und Frauen dabei helfen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen und sich nicht von gesellschaftlichen Schönheitsidealen unter Druck setzen zu lassen. Marika Nagy ist seit diesem Jahr Mitglied der Venus Power Force Kampagne und kennt den Druck der Gesellschaft. Sie hat seit ihrer Geburt Kongenitalen Nävus, eine Form der Hautveränderung, die sich mit Muttermalen und Pigmentstörungen zeigt. Mit ihren schönen Fotos zeigt sie, wie einzigartig und wunderschön jede Frau und jede Haut ist und ermutigt somit viele junge Frauen. Davon brauchen wir mehr!

Rosefield: Neue Kollektion zum Weltfrauentag 

Pünktlich zum Weltfrauentag lanciert Rosefield eine neue, schöne Kollektion für den Frühling. Rosefield widmet diese Uhr allen starken Frauen dieser Welt und denen, die unsere Welt verändert haben. Eine sehr schöne Hommage an die, die uns zu Großem inspirieren und selbst Großes bewirken. 

Was können Frauen 2020 sein? ALLES! findet Douglas

Auch Douglas wendet sich zum Weltfrauentag 2020 an seine Kundinnen – mit einer klaren Botschaft. Der Premium Beauty-Händler will dafür sorgen, dass unter anderem Eigenschaften wie Erfolg, Stärke oder Ehrgeiz bei Frauen nicht mehr als etwas Ungewöhnliches wahrgenommen werden. Für die Kampagne hat sich Douglas namenhafte Influencer wie Sarah Lombardi oder Sylvie Meis an die Seite geholt, um diese Botschaft möglichst weit zu verbreiten

Ein Großteil unserer Zielgruppe, wie auch unserer Mitarbeiter sind Frauen. Wir sind uns unserer Verantwortung als Beauty Retailer hier absolut bewusst. Daher liegt es uns am Herzen, nicht nur die gesellschaftlichen Standards zu hinterfragen, sondern Frauen auch immer wieder weiter zu stärken und die Veränderung überholter Stereotype anzustoßen

Susanne Cornelius, Douglas Group CMO

LASCANA x Angelina Heger

Pünktlich zum Weltfrauentag 2020 war LASCANA auf der Suche nach einer modernen, selbstbewussten Powerfrau, die es schafft, sich selbst treu zu bleiben, und sich trotz Kritik nicht verändert hat, sondern stattdessen über die Grenzen von Social Media hinaus Frauen dazu inspiriert, selbstbestimmt ihren eigenen Weg zu gehen. Das Unternehmen ist fündig geworden – und zwar mit Angelina Heger. Für die Kampagne zum Weltfrauentag hat LASCANA die 28-Jährige wunderschön inszeniert. Wie für jede andere Frau war Selbstbestimmtheit für Angelina Heger seit jeher ein wichtiger Wert. Doch vor allem durch ihre Schwangerschaft und zugleich ihre Rolle als Person des öffentlichen Lebens hat Selbstbestimmtheit für die 28-Jährige eine neue Bedeutung erhalten. 

 Mit Angelina ist es uns gelungen, eine moderne, starke Frau als authentisches Testimonial zu gewinnen – dabei ist es uns eine Herzensangelegenheit, sie in ihrer neuen Lebensphase als werdende Mama innerhalb unserer Kampagne zu begleiten.

Sarah Rissen, Head of Multi-Channel-Marketing bei LASCANA
Brau mit Monstera-Blättern und schöner Haut
In Sachen Beauty wollt ihr immer auf dem neuesten Stand sein? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Hier findet ihr alle Neuigkeiten, die gerade die Beauty-Szene bewegen.  Weiterlesen
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