29. Oktober 2020
Welche Foundation ist die richtige für mich?

Welche Foundation ist die richtige für mich?

Ihr seid auf der Suche nach einer Foundation, die zu eurem Hauttyp passt? Kein Problem, wir helfen euch gerne!

Foundation
© Pexels
Was ist eigentlich "Foundation" und welche ist die richtige für meine Haut?

Foundation, Make-up, Primer, Highlighter: In der Welt der dekorativen Kosmetik braucht man fast ein Dictionary, um alle Begriffe nachschlagen und auseinander halten zu können. Vor allem das Wort „Foundation“ scheint vielen zwar ein Begriff zu sein, doch was es genau ist und wie es sich von „Make-up“ unterscheidet, wissen die Wenigsten. Doch kein Grund zur Sorge, wurde es euch einmal richtig erklärt, könnt ihr mit eurem neuen Beauty-Wissen auch andere aufklären.

Was ist Foundation?

Eine Foundation ist eine Art getönte Grundierung, die als erster Step auf die gereinigte und gepflegte Haut aufgetragen wird. Nach ihr folgen alle anderen Beauty-Produkte wie Bronzer, Rouge, Mascara und Lippenstift. Bei einer Foundation ist es wichtig, dass ihr zum richtigen Farbton greift, damit euer Gesicht nach dem Auftragen nicht maskenhaft erscheint und sich im schlimmsten Fall ein Rand am Haaransatz und am Kinn abzeichnet. Eine Foundation sollte perfekt mit eurem Hautton harmonieren. Zu dunkle und helle Töne erkennt ihr meist schon in der Flasche. Schaut euch euren Hautton genau an: Geht er eher in eine gelbliche Richtung, vielleicht auch in eine olivfarbene? Oder ist euer Hauttyp eher bläulich-rosa? Die Beschreibungen vieler Foundation-Farben helfen euch, schnell den richtigen Ton zu finden. Meist hilft auch der Rat der besten Freundin, die euren Hauttyp objektiver beurteilen kann.

Welche Foundation ist die richtige für meine Haut?

Jede Haut hat andere Ansprüche. Manche sind trocken, andere hingegen ölig und wieder andere können keine Foundation tragen, weil ihre Haut sehr empfindlich reagiert. Wenn ihr wisst, welche Bedürfnisse eure Haut hat, könnt ihr eure Foundation danach aussuchen. Wir haben bereits ausführlich für euch über jegliche Hauttypen und ihre Ansprüche geschrieben. Ihr seid auf der Suche nach einer Foundation, die auf euch abgestimmt ist? In dieser Übersicht werdet ihr definitiv fündig:

Normale Haut: Die beste Foundation für normale Haut

Fettige Haut: Die beste Foundation für fettige Haut

Trockene und sensible Haut: Die beste Foundation für trockene und sensible Haut

Unreine Haut: Die beste Foundation für eine unreine Haut

Frau mit Make-up
Make-up ist Fluch und Segen zugleich. Hat man ein Gutes gefunden, will man es nie wieder hergeben. Du gehörst nicht dazu? Dann solltest du dir dieses genauer ansehen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...