Weihnachtsnägel: Schöne Designs für Weihnachten

Weihnachtsnägel: Diese Designs sind perfekt für Weihnachten 2022

Weihnachten rückt immer näher! Du bist schon ordentlich in Weihnachtsstimmung, aber deine Nägel noch nicht? Dann haben wir hier ein paar festliche Designs für dich!

Die Feiertage rücken immer näher und bald herrscht wieder an jeder Ecke Weihnachtsstimmung. Neben Geschenke kaufen und verpacken und Weihnachtsbaum schmucken heißt das auch, dass wir unsere Outfits für die festlichen Tage planen und uns optisch auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen. Ein ganz einfacher und besonders schöner Weg, um etwas Weihnachtsstimmung in den eigenen Look zu integrieren, sind schöne Weihnachtsnägel (Gelnägel). Mit weihnachtlichem Design, Schnee-Muster oder in klassischen Weihnachtsfarben sind deine Nägel nicht nur ein Hingucker, sondern deine Maniküre sorgt auch in der Vorweihnachtszeit für Vorfreude auf die Feiertage. Welche Nagellackfarben, Motive und Nageldesigns zu Weihnachten besonders angesagt sind, verraten wir dir hier.

Weihnachtsnägel: Für festliche Stimmung auf den Fingerspitzen

Egal, ob man Weihnachten liebt oder nicht: Es ist doch schön, sich ein bisschen auf die Weihnachtstage einzustimmen. Selbst wenn du keine Deko aufhängen oder einen Weihnachtsbaum kaufen willst, kannst du etwas weihnachtlichen Zauber in deinen Alltag bringen: mit einer weihnachtlichen Nagellackfarbe, weihnachtlichen Motiven oder Nailart auf den Nagelspitzen! Dabei ist es ganz egal, ob du deine Naturnägel lackierst oder Gelnägel bzw. Shellac Nailart im Nagelstudio machen lässt – es gibt viele Möglichkeiten, um deine Fingerspitzen festlich zu schmücken.

Folgende Farben wirken besonders festlich:

Diese Designs sorgen für Weihnachtsstimmung:

  • Candy Cane Muster
  • Schneeflocken
  • Tannenbäume
  • Geschenkschleifen
  • Glitzer

Wir haben dir hier die schönsten Ideen und Motive für 2022 zusammen gestellt. Inspiration für deine Weihnachtsnägel und Nailart findest du auf Instagram und Pinterest.

Weihnachtsnägel: Diese Farben und Muster sind perfekt für Weihnachten

1. Einfarbig oder mit Glitzer

Einfarbige Nägel in Rot, Grün oder einer anderen weihnachtlichen Farbe sind immer ein Hingucker. Wenn du noch etwas mehr Christmas Vibes willst, kannst du einen oder mehrere Nägel (Gelnägel) noch in der gleichen Farbe, aber mit Glitzer lackieren. Natürlich lassen sich auch mehrere Weihnachtsfarben als Nagellack kombinieren.

2. Weiße Schneeflocken

Wer ein Fan von weißen bzw. milchigen Nägeln ist, wird diese Nägel lieben: Zur klassischen Babyboomer oder French Maniküre werden noch ein paar Schneeflocken auf die Nägel und Nagelspitzen gemalt. Wer noch mehr Glamour will, kann die Nägel noch mit einzelnen Glitzersteinen ausschmücken.

3. Christmas French

Du liebst French Nails? Auch dieser Nagel Klassiker lässt sich weihnachtlich gestalten. Entweder du lackierst die French Spitze einfach in einer Weihnachtsfarbe oder du fügst noch eine kleine Verzierung oder ein paar kleine Motive hinzu. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Weihnachtsmütze?

Oder mit einem Mistelzweig:

4. All in Christmas Design

Das ist dir alles noch zu wenig Weihnachtsstimmung? Dann kannst du natürlich auch auf jedem Nagel ein ganz individuelles Nageldesign lackieren. Rentiere, Schneemänner, Geschenke, Glitzer, Muster und Weihnachtsmänner: Deiner Fantasie sind für die Motive bei der Nailart keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Design:

Auch in Gold und Silber machen sich die Weihnachtsmotive besonders gut:

Mit dieser Nailart und diesen Motiven bist du sowas von bereit für Weihnachten – wir wünschen dir schöne Festtage und eine tolle Zeit mit deinen Liebsten!

Noch mehr Weihnachtsthemen:

Verwendete Quellen: pinterest.de, instagram.de

Press-on Nails Weihnachten
Die perfekte Maniküre in nur wenigen Minuten? Beautyredakteurin Laura schwört auf Press-on Nails – und stellt ihre drei Favoriten für Weihnachten vor. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...