Waschgel fürs Gesicht: Die besten Produkte aus der Drogerie

Das sind die besten Waschgels fürs Gesicht aus der Drogerie

Waschgels für Gesicht müssen teuer sein? Falsch! Wir haben die besten Waschgels gefunden, die in jedes Budget passen und sogar in der Drogerie erhältlich sind.

Mädchen wäscht sich im Waschbecken ihr Gesicht
© Pexels
Wir haben drei Waschgels gefunden, die auf ganzer Linie überzeugen – und wir können sie in der Drogerie nachkaufen.

Eine strahlende, reine Haut kommt nicht von allein – so viel steht fest. Auch wenn nicht alle von uns von Natur aus mit einem makellosen Teint gesegnet sind, gibt es Dinge, die wir tun können, um dem Traum einer strahlenden Haut näher zu kommen. Das tägliche Waschen ist das A und O, wenn es um ein reines Hautbild geht. Dabei ist es aber auch wichtig, auf das richtige Waschgel zu setzen, welches auf euren persönlichen Hauttyp abgestimmt ist.

Wo finde ich das richtige Waschgel für mein Gesicht?

Das Wichtigste zuerst: Teuer ist nicht gleich gut. Es ist nicht immer notwendig, ein halbes Vermögen für das Gesichts-Waschgel auszugeben. Viele gute Reinigungsgels gibt es auch schon in den Drogerie-Märkten. Bevor ihr dort nach dem richtigen Waschgel für euer Gesicht sucht, solltet ihr euch jedoch mit eurem Hautbild auseinander gesetzt haben. Hier könnt ihr ganz einfach herausfinden, welcher Hauttyp ihr seid. Ihr könnt aber auch mal eine/n Hautarzt/ärztin um Hilfe bitten. Sie/er wird euch sagen können, welche Inhaltsstoffe eure Gesichtshaut benötigt.

Die besten Waschgels fürs Gesicht aus der Drogerie

Wenn man vor dem Gesichtsreinigungs-Regal in der Drogerie sitzt, kann einem schnell schwindelig werden – so viel Auswahl gibt es. Deshalb haben wir euch hier die vier besten Waschgels aus den Drogerien zusammengefasst – aber Achtung, da sie so gut sind, sind sie natürlich auch beliebt und schnell ausverkauft. Wir wissen jedoch, wo ihr sie online nachshoppen könnt!

GARNIER Hautklar Anti-Pickel Wasch Gel
© Amazon | Hersteller
GARNIER Hautklar Anti-Pickel Waschgel, hier nachshoppen

1. GARNIER Hautklar Anti-Pickel Waschgel

Dieses tiefenreinigende Waschgel hilft gegen Pickel und Mitesser und ist optimal für fettige und zu Unreinheiten neigender Haut. Dank der antibakteriellen Salicylsäure und hautklärendem Zink, wird Pickeln und verstopften Poren vorgebeugt. Zudem werden die Poren von Schmutz befreit und überschüssiger Talg reduziert. Das Waschgel solltet ihr mindestens einmal täglich benutzen.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel
© Amazon | Hersteller
Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel, hier nachshoppen

2. Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Das Neutrogena Hydro Boost Aqua Wasch Gel wird mit Wasser aktiviert und ist vor allem für sensible Haut geeignet. Schmutz, Talg und Make-up-Reste werden schonend entfernt und es hinterlässt eine besonders zarte und weiche Haut. Zudem spendet das Waschgel Feuchtigkeit. Das enthaltene Glycerin unterstütz zusätzlich die Feuchtigkeitseinlagerungen und schützt so die Haut vor dem Austrocknen.

La Roche Posay Gel und Seife
© Amazon | Hersteller
La Roche-Posay Effaclar schäumendes Reinigungsgel, hier bestellen

3. La Roche-Posay Effaclar schäumendes Reinigungsgel

Das Waschgel von La Roche Posay eignet sich für fettige und unreine Haut. Es befreit die Haut von Schmutzpartikeln, überschüssigem Talk und Unreinheiten – ohne Auszutrocknen. Zudem ist das Waschgel besonders für empfindliche Haut geeignet aufgrund speziell ausgewählter Substanzen, wie zum Beispiel dem hautberuhigendem Thermalwasser aus La Rochs-Posay.

Minéral Mizellen Reinigungsfluid
© Vichy
Minéral Mizellen Reinigungsfluid von Vichy, hier nachshoppen

4. Minéral Mizellen Reinigungsfluid von Vichy

Ihr benutzt lieber Mizellenwasser statt Reinigungsgels? Dann empfehlen wir euch das Mizellenwasser von Vichy. Es ist angereichert mit Vulkanischem Wasser von Vichy und natürlicher Milchsäure für eine glatte, mattierte Haut. Das Mizellenwasser reinigt die Haut von Make-up-Rückständen und Unreinheiten und klärt die Haut porentief. 

amazon-bestes-serum
Anti-Aging-Seren sind die neue Wunderwaffe gegen Falten und fahle Haut nach durchzechten Nächten, denn sie zaubern schon mit nur wenigen Tropfen einen herrlichen Glow und polstern die Haut von innen auf. Doch wie wirkt ein Anti-Aging-Serum eigentlich... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...