Vitamin E: Der Schlüssel zu reiner und strahlender Haut

Vitamin E: Der Schlüssel zu reiner und strahlender Haut

Wenn es um die Pflege der Haut geht, seid ihr sicher schon mit Vitamin A und Vitamin C in Berührung gekommen. Doch nun kommt ein neuer Superstar: Vitamin E!

Frau mit heller Haut und dunklem Haar
© PexelsVitamin E ist ein wahrer Alleskönner!

Bei der Verwendung von Vitaminen in der Hautpflege scheinen Vitamin A, auch besser bekannt als Retinol, und Vitamin C die wahren Helden zu sein. Zu Recht! Sie sorgen für ein strahlendes und reines Hautbild. Doch heute möchten wir euch ein neues Supertalent vorstellen: Vitamin E. Vitamin E ist eines der am häufigsten verwendeten Inhaltsstoffe in Hautpflegeprodukten. Höchstwahrscheinlich benutzt ihr momentan ein Produkt mit Vitamin E. Doch da nicht viel darüber gesprochen wird, wisst ihr gar nicht, wie es wirkt und angewendet wird. David Lortscher, Dermatologe und CEO der Hautpflegemarke Curology erklärt es simpel:

Vitamin E ist eine allgemeine Bezeichnung für eine Familie von acht Antioxidantien, die dazu beitragen können, das Risiko einer Schädigung durch freie Sauerstoffradikale durch die schädlichen UV-Strahlen der Sonne zu verringern. Vitamin E ist häufig in rezeptfreien Feuchtigkeitscremes, Lotionen und anderen Hautpflegeprodukten enthalten.

Vitamin E kann die Haut vor Schäden bewahren

Antioxidantien sind von entscheidender Bedeutung, wenn es um die Bekämpfung von Schäden durch freie Radikale, die durch Umweltverschmutzung und Sonneneinstrahlung auf die Haut wirken, geht. In Kombination mit seinen feuchtigkeitsspendenden und hautbarrierenstärkenden Eigenschaften, kann Vitamin E im Laufe der Jahre Wunder wirken und eure Haut vor Schäden schützen. Natürlich solltet ihr nun nicht aufhören, täglich einen UV-Schutz aufzutragen.

Vitamin E: Anti Aging

Vitamin E eignet sich hervorragend für alle, die Anzeichen von Hautalterung befürchten, da es die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützt und zur Regeneration gesunder Haut beiträgt. Es hilft auch dabei, unsere Lipidbarriere zu schützen, die mit zunehmendem Alter abnimmt und aufgefüllt werden muss - insbesondere bei trockener Haut. Doch Achtung: Personen mit zu-Akne-neigender und fettiger Haut sollten Vitamin E lieber mit Vorsicht anwenden.

Must have für schöne Haut: Diese Creme kombiniert alle wichtigen Inhaltsstoffe

Auf der Suche nach der allerbesten Creme mit Vitamin E, sind wir auf dieses Wundermittel gestoßen: Die Hyaluron Gesichtcreme von Silk to Skin für ca. 30 Euro mit Vitamin E, Vitamin C, Shea Butter, Hyaluronsäure und Avocado Öl vereint alle wichtigen Inhaltsstoffe, die zu einer strahlenden und reinen Haut verhelfen. Die hochkonzentrierte Feuchtigkeitscreme kann als Tages- oder Nachtcreme angewendet werden und wirkt gegen Hautalterung sowie Faltenbildung und -vertiefung. Die hauteigene Regeneration wird angekurbelt und bringt euren Teint zum Strahlen! Die Creme ist vegan, nicht an Tieren getestet und made in Germany. Auch die Bewertungen sind super und zeugen von der Wirksamkeit! Wenn ihr also noch auf der Suche nach der perfekten feuchtigkeitsspendenden Anti-Aging Pflege seid, solltet ihr diese Creme von Silk to Skin ausprobieren!

Frau fasst sich an die Schläfen
Welche Anti-Aging Creme ab 40 hilft wirklich gegen Falten? Auf der Suche nach dem perfekten Anti Aging Produkt sind wir auf eine sensationelle Creme gestoßen. Bewertungen zufolge wirkt sie wahre Wunder! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...