Vitamin B12 verursacht Pickel

© iStock

Mit perfektem Teint fühlen wir uns alle besser. Doch unreine Haut und verschiedene weitere Hautprobleme machen uns - nicht nur im Teenageralter - das Leben schwer. Wir haben die besten Mittel gegen Akne, trockene Haut, Pigmentstörungen,...

Weiterlesen

Ihr leidet an Akne? Dann solltet ihr unbedingt auf Vitamin B12 verzichten - vor allem Vitaminpräparate sind für Aknepatienten tabu! Auch Lebensmittel wie Leber, Hering oder Algen, die viel Vitamin B12 enthalten, sollten reduziert werden. Forscher haben nun herausgefunden, dass sich die Genaktivität der Hautbakterien durch zu viel B12 in der Haut verändert - die Folge: Durch die Genaktivität der Hautbakterien werden Moleküle produziert, die Hautentzündungen fördern. 

Erfahrt hier: Was bedeuten meine Pickel im Gesicht?

Lade weitere Inhalte ...