Fettgehalt von Light-Leberwurst

© Bild: Thinkstock
Versteckte Fette

Camembert vs. Harzer Käser

Pommes, Cola und Cheeseburger - welche Lebensmittel besonders fett sind, wissen wir. Leider lässt sich bei vielen Produkten nicht so einfach erkennen, ob es sich um ein fettiges oder weniger fettes Nahrungsmittel handelt. ...
Weiterlesen

Kommen wir noch einmal zur Light-Leberwurst. Hättet ihr es gewusst? Eine Portion aufs Brot schlägt mit satten zehn Gramm Fett zu Buche.

Als Alternative schlägt Weißenstein Putenbrustwurst vor ? die hat nämlich fast gar kein Fett. Ähnlich verhält es sich bei Mettwurst. Leider deckt eine Portion Mettwurst bei einem Erwachsenen fast die Hälfte des kompletten Tagesbedarfs an Fett. Wer hingegen zu Magerschinken greift, spart mehr als zwei Drittel des Fettanteils ein.

Macht doch auch mal das große Kalorien-Quiz und testet euer Wissen rund um Ernährung und Diät!

Lade weitere Inhalte ...