Unter der rauen Avocadoschale tummeln sich viele Ballaststoffe

Unter der rauen Avocadoschale tummeln sich viele Ballaststoffe

© Bild: Thinkstock
Top 20 der Power-Lebensmittel

Im Apfel stecken viele Ballaststoffe

Gesund und lecker kochen ist gar nicht schwer! Als kleine Hilfe haben wir für euch unsere Top 20 Lebensmittel aus Kohlenhydraten, Proteinen und Ballaststoffen zusammengestellt. Alle Nährstoffangaben beziehen sich ...
Weiterlesen

Hmm, enthält die Tropenfrucht nicht zu viel Fett? Stimmt schon. Doch es sind die ?guten?, ungesättigten Fettsäuren. Dazu einen hohen Anteil an Ballaststoffen, Kalium, Folsäure, Vitamine der B-Gruppe und Vitamin E. Kalium wirkt blutdrucksenkend, Vitamin E schützt die Haut vor UV-Strahlen. Schon mal probiert? Pürierte Avocado ist eine tolle Alternative zu Butter und Margarine als Brotaufstrich.

Lade weitere Inhalte ...