Thimerosal: Achtung vor diesem Wirkstoff

© Thinkstock
Schöne Haut

Schöne Haut

Schöne Haut für alle! Für die Faltigen, für die Sensiblen, für die Pickelgeplagten und für die mit den ganz trockenen Händen. Wir stellen euch die wichtigsten Inhaltsstoffe für unterschiedliche Bedürfnisse vor, verraten welche Lebensmitt ...
Weiterlesen

Thimerosal (Thiomersal) wird als Konservierungsstoff in verschiedenen Beauty-Produkten verwendet (zum Beispiel um Abschminkmittel haltbar zu machen), allerdings berichten immer wieder Frauen von Hautausschlägen oder anderen allergischen Reaktionen. Solltet ihr also ein bestimmtes Produkt nicht vertragen, könnte eventuell Thiomersal verantwortlich sein. In Deutschland darf die Schwefel-Quecksilber-Verbindung entsprechend der Kosmetik-Verordnung in einer Konzentration bis zu 0,007 verwendet werden.

Lade weitere Inhalte ...