Wenn der Urin sehr dunkel ist

© iStock
Volkskrankheiten und die Ursachen
Symptome: Volkskrankheiten und die UrsachenHypochonder sollten hier schnell wieder wegklicken! Denn natürlich können alle hier genannten Symptome auch vollkommen harmloser Natur sein, die meistens mit ganz einfachen Mitteln ...

 

Weiterlesen

Dunkler gefärbter Urin entsteht meistens, wenn zuwenig getrunken oder färbende Lebensmittel wie Rote Beete gegessen wurde. Auch eine starke sportliche Betätigung (z.B. ein Marathon) kann dazu führen, dass etwas Blut mit dem Urin ausgeschieden wird. Tritt dunkler Urin allerdings zusammen mit anderen Symptomen auf, gilt es medizinischen Rat zu suchen. Kommen z.B. Fieber, Gewichtsschwankungen und erhöhter Blutdruck dazu, kann er auch ein Zeichen für eine Nierenfunktionsstörung sein. Bei Fieber, Muskel- und Gelenksschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen für eine Hepatitis-B-Infektion.

Probiert doch mal eine Detox. Hier erläutern wir zehn Facts zum Entgiften!

Lade weitere Inhalte ...