Wenn beim Geschlechtsverkehr Schmerzen empfunden werden

© iStock
Volkskrankheiten und die Ursachen

Symptome: Volkskrankheiten und die Ursachen

Hypochonder sollten hier schnell wieder wegklicken! Denn natürlich können alle hier genannten Symptome auch vollkommen harmloser Natur sein, die meistens mit ganz einfachen Mitteln in den Griff zu bekommen ...
Weiterlesen

Natürlich kann auch mangelnde Erregtheit eine Ursache sein. Wenn aber auch zusätzlich noch starke Unterleibsschmerzen vor und während der Periode oder Beschwerden beim Wasserlassen oder beim Stuhlgang dazu kommen, sollte der Frauenarzt aufgesucht werden. Auch wer trotz Babywunsch nicht schwanger werden kann, sollte sich Rat beim Frauenarzt holen. Lasst euch auf eine mögliche Endometriose-Erkrankung untersuchen. Jede zehnte Frau leidet an der gutartigen Wucherung der Gebärmutterschleimhaut, die sich bei Nichterkennung allerdings im Körper ausbreiten kann. Behandelt wird die Erkrankung meist mit Hormonen und homöopathischen Mitteln, auch ein operativer Eingriff kann die Schmerzen lindern.Weitere Infos zu Endometriose gibt es hier!

Lade weitere Inhalte ...