Sternzeichen-Diät: So purzeln die Pfunde garantiert

- Schnell und mit wenig Aufwand und Verzicht ein paar Pfunde loswerden – na, klingt das wie Musik in deinen Ohren? Dann solltest du es mal mit der Sternzeichen-Diät versuchen, denn es gibt sie tatsächlich: Diese Diäten, die entweder besser oder eben schlechter zu uns passen. Wie es dir gelingt, endlich zu deinem Wunschgewicht zu kommen? Das verrät dein Sternzeichen!

Sternzeichen-Diät

Was darf ich essen, was sollte ich lieber lassen? Dein Sternzeichen verrät's!

Sie wissen nicht nur, welcher Typ Mann, welcher Drink und welche Frisur zu uns passt, sie wissen auch ganz genau, mit welcher Diät wir am einfachsten abnehmen können! Denn keine andere passt so gut zu dir wie die Sternzeichen-Diät. Beim Thema Abnehmen ticken wir alle verschieden, und das liegt auch an unserem Sternzeichen. Denn nicht nur in Sachen Liebe und Job hat die Astrologie immer einen guten Rat für uns auf Lager, auch sind sich Astrologie-Fans sicher, dass es eine passende Ernährungsweise für jedes Sternzeichen gibt. Gehört du zum Typ Frau, der alles essen kann, ohne dass es sich jemals auf der Waage widerspiegelt? Dann könnte das nicht nur an einem guten Stoffwechsel, sondern auch an deinem Sternzeichen liegen. Wir verraten euch, welches Sternzeichen welche Diät ausprobieren sollte.

Widder

Widder stehen so gar nicht auf strenge Regeln. Klassische Diäten wie Weight Watchers und Co. sind daher nichts für dich. Generell dürftest du mit deinem Gewicht keine allzu großen Probleme haben, da du kein sonderlicher Genussmensch bist. Sollten sich doch mal ein paar Kilo zu viel auf deine Hüften verirrt haben, wirst du diese am besten mit eiweißreicher Nahrung wieder los. Viel Fleisch und Fisch sollten auf deinem Diätplan stehen, dazu kannst du dann gegartes Gemüse, Keimlinge und Sprossen zu dir nehmen. Perfekt!

Stier

Du bist ein wahrer Genießer, Diäten gestalten sich bei dir schwierig. Wirst du in deinem Genussleben eingegrenzt oder musst dich allzu sehr einschränken, kannst du schon mal gereizt reagieren. Mittelmeerkost ist die perfekte Ernährungsweise, mit der du dir keine überschüssigen Pfunde anfutterst. Allerdings musst du auch hier vorsichtig sein, denn du neigst zum Übermaß. Wenn du ein paar Kilos verlieren willst, lege doch zwischendurch einfach mal einen Fasten-Tag ein. Auch eine Saft-Kur könnte etwas für dich sein!

Zwillinge

Du bist ein großer Fan der leichten Kost. Fisch, Gemüse, Salat, Obst – das steht ständig auf deinem Ernährungsplan. Daher neigst du auch kaum zu Übergewicht. Du bevorzugst viele kleine Mahlzeiten, eine reichlich gedeckte Tafel oder ein Fünf-Gänge-Menü sind nicht unbedingt dein Ding. Möchtest du doch mal etwas abspecken, dann beschränke dich einfach darauf, dein Hungergefühl zu stillen. Iss nicht darüber hinaus, dann kommst du spielend zu deinem Wunschgewicht zurück.

Krebs

Als Krebs bist du mit Essen ohnehin schon vorsichtig, denn allzu viel verträgt dein mitunter empfindlicher Magen nicht. Scharfe Speisen sind nicht deins, trotzdem genießt du das Essen. Diäten passen dir eigentlich gar nicht in den Kram, zwickt die Hose, wird einfach eine neue gekauft. Musst du doch mal auf deine Ernährung achten, probiere es doch mal mit der South-Beach-Kost. Kohlenhydrate werden dabei reduziert, ebenso wie Süßes. Sogar süßes Obst und süße Getränke sind No-Gos. Gegrillter Fisch und helles Fleisch darfst du essen, genau wie gedünstetes Gemüse. Krebse sind generell Schleckermäulchen, die sich ihre Naschereien zwischendurch auch  nicht verbieten lassen möchten.

Löwe

Der Löwe ist eitel bis in die Haarspitzen. Ein paar Kilos zu viel wurmen ihn dermaßen, dass sie dringend wieder runter müssen. Und das möglichst schnell. Dabei setzt der Löwe konsequent auf Bewegung, Diäten fallen dem luxuriösen Esser nämlich schwer. Und vom Sport bekommt man gleichzeitig auch noch einen Top-Body – Win Win!

Jungfrau

Jungfrauen sind diszipliniert und strebsam. Auch in Sachen Ernährung. Genaue Essenspläne mit strengen Regeln sind etwas für die Jungfrau. Mit der Meal-Prep-Methode hältst du dein Wunschgewicht spielend. Während diese Methode anderen Sternzeichen viel zu aufwendig wäre, gehst du hierbei total auf. Auch Sport schwänzt du nur selten. Du weißt, wie wichtig die körperliche Betätigung für dein Wohlbefinden – und dein Aussehen – ist.

Waage

Die Waage wirkt niemals, als hätte sie Figurprobleme, denn dieses ausgeglichene Sternzeichen weiß, eventuelle Problemzönchen zu kaschieren. Müssen aber doch mal ein paar Pölsterchen weichen, verzichtet die Waage einfach für einige Zeit auf ihre heißgebliebten Süßigkeiten. Das fällt ihr zwar schwer, aber der Anspruch an das eigene Erscheinungsbild ist der selbstbewussten Waage dann doch zu wichtig.

Skorpion

Der Skorpion ist entweder ständig auf Diät oder nie. Du stehst auf Süßigkeiten und Fettiges, kannst aber durchaus auch darauf verzichten, da du sehr diszipliniert bist. Müssen schnell ein paar Kilo weg, fastest du einfach eine zeitlang, bis das Wunschgewicht wieder erreicht ist. Beneidenswert!

Schütze

Du isst wann und worauf du Hunger hast. Dein aktiver Lebensstil und deine lebenslustige Art machen dich immun gegen Übergewicht. Natürlich liebst du Schlemmereien, allzu große Kaloriensünden trainierst du danach aber beinahe spielend wieder weg. Über Diäten hast du dir noch nie Gedanken gemacht, denn du hast sie schlichtweg nicht nötig. Sollte doch mal ein Event vor der Tür stehen, bei dem du besonders schlank aussehen möchtest, iss in den Tagen vorher einfach etwas gemäßigter.

Steinbock

Du bist ein disziplinierter Mensch, der ohnehin auf gesunde Ernährung achtet. Süßigkeiten und Fettiges stehen nur selten auf deinem Ernährungsplan. Daher neigst du auch nicht zu Übergewicht. Am besten abnehmen kannst du mit der Trennkost-Diät.

 

Wassermann

Der Wassermann ist experimentierfreudig. Du hast regelrecht Spaß daran, Diäten auszuprobieren. Dabei lernst du neue Rezepte und Zutaten kennen. Mit einem genauen Ernährungstagebuch hältst du Fortschritte aber auch Rückschläge fest. Das motiviert dich, weiter zu machen.

Fische

Ebenso wie der Krebs neigt der Fisch zu Unverträglichkeiten. Daher ist er per se vorsichtig, wenn es ums Thema Essen geht. Mit einer vegetarischen Ernährung ist der Fisch gut beraten. Auf Süßes kannst und willst du nicht gänzlich verzichten, dafür machst du dann an anderer Stellt gerne Abstriche.

Mehr zum Thema Abnehmen hier:

Die gesündeste Diät der Welt

Die 10 beliebtesten Diäten Deutschlands