Die Must-Have Sommer-Parfüms der Redaktion!

Heute verraten wir euch die allerliebsten Sommer-Parfüms der Redaktion und erklären, warum wir so überzeugt von unserer Wahl sind. Und wer weiß? Vielleicht gefällt euch einer der Düfte ja besonders gut...

© iStock

Parfüms für den Sommer sollten schön leicht und frisch riechen und uns ein gutes Gefühl geben!

Ladys, auch im Hochsommer ist uns eine Sache extrem wichtig: Wir wollen immer gut riechen! Denn obwohl das Thermometer 36 Grad im Schatten anzeigt und uns die Schweißperlen von der Stirn tropfen, möchten wir duften, als wären wir grad frisch aus der Dusche oder aus einem Rosengarten entstiegen. Mit den folgenden Parfüms ist dies kein Problem!

 

Das liebste Sommer-Parfüm von Tatjana: Acqua di Gioia von Giorgio Armani

Das Parfüm benutze ich seit Jahren! Grundsätzlich bin ich ein Fan von den Giorgio Armani Düften. "Sí" ist mein absoluter Favourite für Herbst und Winter und im Sommer trage ich grundsätzlich "Acqua di Gioia". Sowohl die Bodylotion als auch das Parfüm. Der frische Duft von Minze in Verbindung mit rosa Pfeffer, Pfingstrose und aquatischer Jasminblüte sorgt für ein unfassbar schönes, aquatisch-mediterranes Erlebnis. Die holzig-sanfte Note durch die Zeder verleiht einen unvergesslichen femininen Duft, der auch den ganzen Tag hält! Ein Spritzer reicht vollkommen aus. Manchmal sprühe ich zusätzlich noch einen Spritzer auf meine Haare – ich liebe dieses Duft! Ganz nebenbei bekommt man auch viele Komplimente ❤️

Das liebste Sommer-Parfüm von Victoria: Annayake Pour Elle von Annayake

Der Duft "Annayake Pour Elle" ist schon seit mehreren Jahren mein Go-To-Parfüm für den Sommer. Er riecht wunderbar feminin, nur leicht blumig, eher würzig-frisch und erinnert mich ein wenig an grünen Tee. Ich liebe dieses Parfüm, weil es unwahrscheinlich intensiv und frisch riecht, ohne aufdringlich zu sein. Mit ihm fühle ich mich, als hätte ich gerade ein frisch-gewaschenes, weißes T-Shirt angezogen, das noch ein wenig nach herrlich-duftendem Waschmittel riecht. Ich trage "Annayake Pour Elle" im Office, zu Events und am Abend, denn meiner Meinung nach passt dieses Sommer-Parfüm zu jedem Anlass. Auf Reisen sprühe ich davon sogar einen kleinen Spritzer auf mein Kopfkissen. Dann riecht mein Bett unglaublich gut und ich fühle mich wie Zuhause.

Das liebste Sommer-Parfüm von Ann-Marie: Flora Gorgeous Gardeni von Gucci

Das Modehaus Gucci fasziniert mich mit seinen Kreationen seit Jahren – und auch die Düfte des Labels haben es mir angetan. Am liebsten mag ich das Eau de Toilette "Gucci Flora Gorgeous Gardenia“, das ich vor allem im Sommer gerne auftrage. Da ich das Perfum von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, hat es auch einen emotionalen Wert für mich. Außerdem ist der Geruch einfach magisch: Komponenten aus roten Beeren, Birne, Gardenien und braunem Zucker zaubern einen herrlichen Sommerduft, dem man einfach nicht widerstehen kann.

Das liebste Sommer-Parfüm von Marie-Lu: Alien von Thierry Mugler

Zugegeben fasziniert mich der frisch, doch zugleich auch intensive Geruch von Thierry Muglers "Alien" nicht nur in den Sommermonaten, sondern eigentlich das ganze Jahr über. Durch die blumig-orientalische Duftnote mit weißem Amber und holzigen Noten von Chashmeran erweckt es die sinnliche Verführungskraft einer jeden Frau und demonstriert pure Femininität. Zudem entfacht der fernöstliche Duft Fernweh – also ideal für die bevorstehenden Sommermonate, in denen man die Gedanken einfach mal schweifen lassen und das Leben genießen kann. 

Das liebste Parfum von Kristina: Daisy Love von Marc Jacob

Während ich im Winter eher auf schwere, holzige und fast schon männliche Düfte setzte, kann es bei mir im Sommer nicht süß genug zugehen! Das bezieht sich nicht nur auf die Wahl meiner Leblingseissorte, sondern auch auf mein liebstes Parfum. An warmen Sommertagen trage ich am liebsten das "Daisy Love - Eau so sweet" von Marc Jacobs. Der Name ist Programm! Doch die erst sehr süße Note legt sich nach einiger Zeit und setzt im Laufe des Tages immer mal wieder eine kleine Wolke des süßen Dufts frei, ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Ein absoluter Sommerduft!

Das liebste Sommer-Parfum von Janina: Velvet Haze von Byredo

Der Duft von Kokosnuss gehört für mich mindestens genauso sehr zum Sommer, wie Sonne, Strand und Meer. Klar, da muss das Winter-Parfum natürlich dem Sommer-Duft weichen. Mein absoluter Favorit für die Sommer-Monate: Der Duft "Velvet Haze" von Byredo. Nicht nur, dass mich der minimalistische Flakon auf den ersten Blick überzeugt hätte – der Duft tat es ebenfalls. Inspiriert von der Musik und Kultur der 60er Jahre, sowie der Philosophie von Freiheit und Hoffnung, kommt der Duft mit Noten aus Kokoswasser, Patachouli und Kakao daher. Und das Beste: Einmal aufgelegt, hält er den gesamten Tag!  

 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Sommer mit diesen unglaublich guuut riechenden Düften!

 

Parfums
Haben wir erstmal unser Lieblingsparfum gefunden, möchten wir es nie wieder gegen ein anderes eintauschen. Nichts geht über einen schönen Winter- und Sommerduft, den wir lieben. Wer zu seinen Lieblingsdüften die von Prada, Gucci und Dior zählen kann,... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...