Natürliche Bräune von innen: Diese Getränke zaubern dir einen Sommerteint ins Gesicht!

Selbstbräuner: Dieser Smoothie macht uns schön braun!

Ein Selbstbräuner, der uns zum Strahlen bringt, die können wir mit diesem Smoothie bekommen – mit den richtigen Inhaltsstoffen. Dieser Smoothie versorgt uns von innen mit Vitamin D.

getränk-macht-braun
© iStock
Wofür sollen wir unsere Gesundheit aufs Spiel setzen, wenn wir mit gesunden Smoothies das Gleiche erzielen können?

Dieser Smoothie schenkt uns natürliche Bräune!

Eine gesunde Alternative für natürliche Bräune, die unserem Immunsystem auch noch etwas Gutes tut? Klingt ja schon fast nach einem Zaubertrunk. Doch es gibt tatsächlich einen Smoothie, der uns dazu verhilft, schön braun auszusehen, ohne dafür auch in irgendeiner Weise unsere Haut zu schädigen – ganz im Gegenteil!

Beta-Carotin ist der Inhaltsstoff, der uns eine schöne Bräune zaubert. Der Hautton wird nach einiger Zeit etwas dunkler. Karottensaft schützt auch gleichzeitig unsere Hautzellen und kann auch einen Sonnenbrand vorbeugen. Die Pflanzenstoffe aus dem Saft können sogar gegen eine Sonnenallergie helfen!

Das Rezept für den Bräunungs-Booster

  • Karotte
  • Apfel 
  • Orange
  • Ingwer

Fühlt etwa ein halbes Glas mit dem O-Saft, danach gebt ihr den Karotten-Apfelsaft hinzu. Anschließend rührt ihr den Ingwersaft (Ingwershot) unter. 

Warum wir den Saft so lieben

Der natürliche Farbstoff Melanin wird in unserer Haut durch diese Smoothies ordentlich angekurbelt. Wer sich täglich so einen Shake zusammen mixt, startet mit einem richtigen Energie-Boost in den Tag! Ingwer stärkt zusätzlich unser Immunsystem – also besser geht es doch gar nicht, oder?

Wer noch auf der Suche nach einem guten Entsafter ist, der sollte sich unbedingt diesen hier kaufen!

Das Beta-Carotin und Vitamin C wird die ersten Sonnenstrahlen, die wir im Frühling abfangen zu einem sonnigen Teint zaubern und den auch etwas verlängern. 

Achtung: Trotz der schönen, gewollten Bräune dürfen wir die Hautpflege nicht außer Acht lassen. Eine Feuchtigkeitscreme sollte immer einen Lichtschutzfaktor beinhalten! Wer keine hat, sollte eine Sonnencreme in seine tägliche Pflege-Routine einbauen. Ein super Tipp ist auch Karottenöl, das euch beim Aufbau einer gesunden Bräune unterstützen kann. Eure Haut wird es euch danken! 

Wir empfehlen euch diese Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 für euer Gesicht. 

Wenn ihr euch zusätzliche Sommerbräune schminken wollt, empfehlen wir euch diesen Bronzer!

Brau mit Monstera-Blättern und schöner Haut
In Sachen Beauty wollt ihr immer auf dem neuesten Stand sein? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Hier findet ihr alle Neuigkeiten, die gerade die Beauty-Szene bewegen.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...