Schweißfüße: Das sind die 3 besten SOS-Tipps!

Das sind die 3 besten SOS-Tipps gegen Schweißfüße!

Mit den wärmeren Temperaturen, kommt auch ein verhasstes Problem wieder öfter vor: Die Rede ist von Schweißfüßen. Was man dagegen unternehmen kann, haben wir hier für euch recherchiert! 

Schweißfüße
© Pexels
Schweißfüße sind gerade im Sommer eine nervige Angelegenheit. 

Unangenehme Gerüche mag niemand, vor allem an den Füßen. Schweißfüße treten bedauerlicherweise besonders in den Sommermonaten auf, da wir bei heißen Temperaturen auch in unseren Schuhen anfangen zu schwitzen. Unser Körper will uns damit zwar vor einer Überhitzung schützen – so wirklich angenehm sind sogenannte Käsefüße aber dennoch nicht. Doch was kann man effektiv gegen schwitzende Füße tun? Wir haben drei hilfreiche SOS-Tipps. 

Diese Tipps helfen gegen Schweißfüße

1. Offene Schuhe

Der erste und einfachste Schritt, um Käsefüße zu vermeiden, sind offene Schuhe. Diesen Tipp könnt ihr im Sommer ohnehin relativ schnell umsetzen. Sandalen und Co. sorgen dafür, dass die Haut genügend Platz zum Atmen hat und der Schweiß, der sich auf der Haut bildet, direkt verdunsten kann. Dadurch kann ein unangenehmer Geruch also gar nicht erst entstehen. 

2. Baumwollsocken

Wer auch im Sommer nicht auf seine Sneaker oder gar Boots verzichten will, sollte einen Bogen um Socken aus synthetischen Stoffen machen und stattdessen zu Baumwollsocken greifen. Socken aus Synthetik können keinen Schweiß aufnehmen und fangen dadurch früher oder später an, unangenehm zu riechen. Schweißabsorbierende Baumwollsocken können den Geruch an euren Füßen allerdings abmildern und sind daher eine ideale Alternative. 

3. Fußspray

Ein guter Helfer in der Not kann auch ein Fußspray gegen Schweißfüße darstellen. Ähnlich wie bei einem Deo, sorgt ein Fußspray (Dieses Produkt ist unser Favorit und Bestseller bei Amazon) vor Schweiß und Geruch – und das bis zu 48 Stunden. Damit könnt ihr im Sommer also ohne schlechtes Gefühl getrost eure Schuhe ausziehen. 

Frau im Bikini
Ihr möchtet, dass eure Brust straff und prall aussieht? Dann probiert unbedingt dieses Produkt für straffe Brüste! Es wirkt sofort! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...