Schönheitsideal im Wandel der Zeit

© Bild: Getty Images

Schönheitsideal im Wandel der Zeit

Das Schönheitsideal ist relativ: Über die Jahrzehnte wandelt sich das Schönheitsideal, in den 50er Jahren war ein anderes Körperideal gefragt, als in den 90ern und als heute. Deswegen ist es vollkommen unnötig, sich ständig Sorgen über sein Idealgewicht zu machen. So klischeehaft es auch klingt: Hauptsache gesund! Von den 40ern bis heute: Idealgewicht und Schönheitsideal im Wandel der Zeit.

In unserem Test erfahrt ihr, ob euer Idealgewicht auch euer Glückgewicht ist!

Das Schönheitsideal der 40er und 50er Jahren waren Sanduhrfiguren. Stars wie Elizabeth Taylor betonten ihre Kurven mit Petticoat-Kleidern und spitzen Tüten-BHs. Idealgewicht? Heute würde Liz Taylor einer Kleidergröße 40/42 entsprechen. Wie gefällt euch das Schönheitsideal der 40er Jahre?

So betonen Frauen heute ihre Kurven: Klickt euch durch unsere Streetstyles für kurvige Frauen

Lade weitere Inhalte ...