Schöne Haut: Wie euch LED-Masken zu perfekter Gesichtshaut verhelfen

Schöne Haut: Wie euch LED-Masken zu perfekter Gesichtshaut verhelfen

Wir geben zu: LED-Masken sind auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, versprechen aber erstklassige Effekte auf unsere Haut. Könnten wir uns dank der Lichttherapie demnächst sogar den Gang zur Kosmetikerin sparen? 

LED Masken
© Pexels Können LED-Masken ähnliche Effekte erzielen, wie ein Besuch bei der Kosmetikerin? 

LED-Licht wird schon lange im Kampf gegen Akne, Pigmentstörungen und Anti-Aging genutzt – allerdings meist nur in professionellen Kosmetikstudios. Für alle, die ihr eigenes Portemonnaie schützen und sich den kostspieligen Gang zum Kosmetiksalon des Vertrauens sparen wollen, können auf die sogenannten LED-Masken für Zuhause umsteigen – denn Beauty-Gurus sind sich einig, dass diese genauso tolle Ergebnisse erzielen, wie ein Facial bei einer Kosmetikerin! 

Wie wirken LED-Masken auf unsere Haut?

Unterschiedliche Lichttherapien sind in der Beauty-Branche längst nichts Neues und werden erfolgreich zur Bekämpfung von vor allem schwereren Hautproblemen wie Schuppenflechte eingesetzt und sollen auch gegen Pigmentstörungen helfen. Doch wie wirkt das Licht auf unserer Haut genau? Und vor allem: Wie gesund sind LED-Masken für uns? Das Licht der High-Tech-Masken dringt in unterschiedlichen Wellenfrequenzen in unsere Haut. Rotes Licht soll die Durchblutung unserer Gesichtshaut fördern, grünes Licht wirkt effektiv gegen Verfärbungen und blaues Licht hat eine antibakterielle Wirkung, die äußerst wirksam gegen Pickel und Akne ist. Je nachdem, was eure Haut also gerade benötigt, könnt ihr eure LED-Maske dementsprechend einstellen. 

Gegen welche Hautprobleme hilft der Einsatz von LED-Masken? 

  • beugt vorzeitiger Hautalterung vor

  • sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl

  • verbessert ölige Haut

  • lässt große Poren schrumpfen

  • Pigmentstörungen verblassen

  • pflegt beschädigte Haut

Angelia Jolie Beauty-Geheimnisse
Die Haut ab 40 verliert an Spannkraft und Fältchen vertiefen sich. So ist der Lauf der Natur nunmal einfach! Doch mit Hilfe von guten Make-up-Tricks könnt ihr euch locker ein paar Jahre jünger schummeln. Wie das geht, verraten wir hier! 
 Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...