Sensible Haut - darauf solltet ihr achten

Sensible Haut - darauf solltet ihr achten

© Thinkstock
Schöne Haut

Schöne Haut

Schöne Haut für alle! Für die Faltigen, für die Sensiblen, für die Pickelgeplagten und für die mit den ganz trockenen Händen. Wir stellen euch die wichtigsten Inhaltsstoffe für unterschiedliche Bedürfnisse vor, verraten welche Lebensmitt ...
Weiterlesen

Wer sensible Haut hat reagiert schnell mit Irritationen und Rötungen, verträgt viele Beauty-Produkte nicht und auch Stress ist der Haut schnell anzusehen. Da muss die richtige Pflege her. Hier lautet die Devise: Je weniger Inhaltsstoffe, desto besser. Die Produkte sollten frei von Duft-, Konservierungs- und Farbstoffen sein und auf PEG-Emulgatoren verzichten. Kleiner Tipp: Produkte für Babys und Kleinkinder werden besonders streng kontrolliert und eignen sich in der Regel deshalb auch gut für sensible Haut. Bei Peelings solltet ihr allerdings vorsichtig sein und lieber eines auf Enzymbasis wählen.

Lade weitere Inhalte ...