Rückruf: Wegen Bakterien! dm zieht beliebtes Produkt zurück

Rückruf: Wegen Bakterien! dm zieht beliebtes Produkt zurück

dm-Liebhaber aufgepasst! Ein beliebtes Produkt befindet sich aktuell im Rückruf.

Eigentlich will man nur ein neues Shampoo kaufen und landet dann mit zehn anderen Dingen an der Kasse. Sicherlich kannst du dich in dieses Szenario hineinversetzen, wenn auch du so gerne im Drogeriemarkt einkaufst wie wir. Immerhin gibt es dort fast alles, was das Herz begehrt. Umso wichtiger ist es natürlich, dass wir die Augen für Rückrufe aufhalten. Denn diese kommen nicht nur in Supermärkten vor, auch in der Drogerie kann mal das eine oder andere Produkt zurückgerufen werden. Aktuell hat dm ein Pflegeprodukt seiner Eigenmarke zurückgezogen, da darin Bakterien vorkommen könnten.

Dieses dm-Produkt befindet sich im Rückruf

Doch um welches Produkt handelt es sich genau? Gemeint ist das Wasserspray Aqua von der Marke Balea. Bei einer Eigenkontrolle soll festgestellt worden sein, dass im Spray zwei Bakterienarten auftauchen, die bei Menschen mit einer Immunschwäche Infektionen auslösen könnte. Alle weiteren Infos dazu findest du im Video:

Falls du das Spray also bereits gekauft haben solltest, kannst du es ganz einfach im jeweiligen dm-Markt zurückgeben und bekommst das Geld erstattet. Sollte es dir nach der Anwendung nicht gut gehen, empfiehlt es sich, einen Arzt aufzusuchen.

Rückrufe können immer mal wieder auftauchen, egal in welcher Branche. Nicht immer müssen sie auf alle Produkte des Sortiments zurückzuführen sein. Doch es ist immer gut, die genannten Items sicherheitshalber zurückzugeben und nicht zu verwenden oder zu konsumieren. Wer aktuelle Rückrufe aus dem Bereich Lebensmittel im Auge behalten wird, kann regelmäßig bei lebensmittelwarnung.de vorbeischauen.

Hier findest du weitere aktuelle Rückrufe:

Rückruf: Mehr als 15 Produkte betroffen! Vorsicht im Edeka und Kaufland

Rückruf: Innere Blutungen! Vorsicht bei diesem beliebten Produkt

Rückruf: Insektengift! Vorsicht bei diesem Lebensmittel!

Verwendete Quellen: glomex.com

Frau im Herbst
Langsam klopft der Herbst an. Welche neuen Produkte wir euch für diese tolle Jahreszeit ans Herz legen wollen, verraten wir dir hier: Jolie loves! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...