Ursache für Rückenschmerzen: Hexenschuss und Ischias

Ursache für Rückenschmerzen: Hexenschuss und Ischias

© Thinkstock
Rückenschmerzen – Ursache & Hilfe

Ursache für Rückenschmerzen: Muskelverspannungen

Unsere Wirbelsäule stützt und hält uns ein Leben lang. Grund genug, unserem Rücken ein bisschen den "Rücken freizuhalten". Vor allem, wenn wir uns die folgenden Zahlen anschauen: 80 Prozent der Erwach ...
Weiterlesen

Ursache für Rückenschmerzen: Hexenschuss Meistens ist hastiges Bücken, Heben oder Drehen an dem unerwarteten stechenden Schmerz schuld, der in die Lendenwirbelsäule (Rücken und Po) fährt. Mögliche Ursachen gibt es viele, zum Beispiel ein eingeklemmter Nerv, Muskelverspannungen oder ein Bandscheibenvorfall.Ursache für Rückenschmerzen: IschiasDer Ischias-Nerv reicht vom Po bis zum Fuß. Wird er gereizt oder gequetscht, kann sich das in einem bohrenden Schmerz äußern, der bis ins Bein oder sogar in den Fuß schießt. Oft ist eine verrutschte Bandscheibe der Auslöser.

Lade weitere Inhalte ...