Ursache für Rückenschmerzen: Schwangerschaft

Ursache für Rückenschmerzen: Schwangerschaft

© Thinkstock
Rückenschmerzen – Ursache & Hilfe

Ursache für Rückenschmerzen: Muskelverspannungen

Unsere Wirbelsäule stützt und hält uns ein Leben lang. Grund genug, unserem Rücken ein bisschen den "Rücken freizuhalten". Vor allem, wenn wir uns die folgenden Zahlen anschauen: 80 Prozent der Erwach ...
Weiterlesen

Der Rücken werdender Mütter ist aus mehreren Gründen belastet. Erst einmal trägt er wirklich "mehr Last". Zwischen sieben und siebzehn Kilo nehmen Frauen bis zur Geburt zu, manchmal auch noch mehr. Uff! Je größer die Babykugel, desto größer ist die Gefahr immer mehr ins Hohlkreuz zu fallen und eine "unnatürliche" Haltung einzunehmen. Am häufigsten schmerzt Schwangere der untere Rücken. Dort beginnt auch der Ischiasnerv, auf den Babys manchmal drücken.

Lade weitere Inhalte ...