Dauer-Hilfe bei Rückenschmerzen – Tipp 14: Entspannungstechniken

Dauer-Hilfe bei Rückenschmerzen – Tipp 14: Entspannungstechniken

© Thinkstock
Rückenschmerzen – Ursache & Hilfe

Ursache für Rückenschmerzen: Muskelverspannungen

Unsere Wirbelsäule stützt und hält uns ein Leben lang. Grund genug, unserem Rücken ein bisschen den "Rücken freizuhalten". Vor allem, wenn wir uns die folgenden Zahlen anschauen: 80 Prozent der Erwach ...
Weiterlesen

Manchmal ist unser Leben einfach zu spannend. Dann kann unser Körper auf zu viel Stress mit Verspannungen reagieren. Mit Entspannungstechniken wie autogenem Training und progressiver Muskelentspannung könnt ihr lernen los- und locker zulassen.

Ein weiterer Vorteil der "sanften" Behandlungsmethode: Auch Schmerzen lösen Stress aus, der führt zu neuen Verspannungen und die zu neuen oder stärkeren Schmerzen. Ein Teufelskreis aus Schmerz und Verspannung, den ihr mit Entspannungstechniken durchbrechen könnt.

Lade weitere Inhalte ...