Dauer-Hilfe bei Rückenschmerzen – Tipp 6: No Heels!

Dauer-Hilfe bei Rückenschmerzen – Tipp 6: No Heels!

© Thinkstock
Rückenschmerzen – Ursache & Hilfe

Ursache für Rückenschmerzen: Muskelverspannungen

Unsere Wirbelsäule stützt und hält uns ein Leben lang. Grund genug, unserem Rücken ein bisschen den "Rücken freizuhalten". Vor allem, wenn wir uns die folgenden Zahlen anschauen: 80 Prozent der Erwach ...
Weiterlesen

Ja, wir lieben unsere High Heels. Unser Rücken tut das weniger. Wenn euer Schuhwerk zu eng, zu groß oder zu hoch ist, können eure Füße nicht richtig abrollen. Der Schmerz-Effekt: Die Beine werden falsch belastet und das kann auf Dauer zu einer Fehlstellung des Beckens und der Wirbelsäule führen.

Tipp: Die Füße nicht in superschicke Heels, sondern lieber in bequeme ? aber deshalb nicht weniger stylishe (!) ? Schnürschuhe oder Boots stecken. Ach übrigens: Auch Füße lieben ihre Freiheit! Deshalb im Sommer auf der Wiese oder zu Hause auf dem weichen Teppich ruhig mal barfuß gehen.

Lade weitere Inhalte ...