Twerk or Treat: Pumpkin Glitter Butts erobern das Netz

- Glitter Make-up gehört zur Festivalsaison mittlerweile dazu wie Federn, Häkeltops und Blumenkränze. Im letzten Jahr verzierte die feierwütige Coachella-Crew aber nicht nur Wangen, Augen und Co., auch der Allerwerteste wurde mit feinsten Glitzer-Styles in allen Farben höchst instagrammable in Szene gesetzt. Pünktlich zu Halloween macht jetzt ein weiterer Glitzer-Trend die virtuelle Runde: Bei Instagram haben grad sogenannte Pumpkin Glitter Butts Hochkonjunktur. Wir stellen euch das fragwürdige Must-have (?) zur Gruselsaison vor!

Pumpkin-Glitter-Butt

So sexy kann Halloween sein!

Pumpkin Glitter Butt auf Insta

In genau sieben Tagen ist das gruseligste aller Feste und während wir uns längst mit Netflix-Filmen und Serien in Stimmung gebracht haben, das Schocker-Make-up für die Nacht der Nächte geprobt haben, ist jetzt unsere Kehrseite dran. Ja, ihr habt richtig gehört. Der neueste Instagram-Halloween-Hype geht uns an unseren Po! Kreiert wurde er von dem britischen Glitter-Brand "Go Get Glitter", die die Festivalsaison schon mit ihren heißen "Glitter Butts" aufmischten. Er hört auf den Namen "Pumpkin Glitter Butt" und sieht genau danach aus: Sexy Pobacken, die mit Schminke und Glitzer im Stil eines Kürbisses hergerichtet werden. Ob gruselig oder süß – die "Pumpkin Glitter Butts" sind vor allem eins: gewagt und ziiiiiiiemlich sexy!

Pumpkin Glitter Butt: So geht's

Wie man den Original "Pumpkin Glitter Butt" schminkt? Sophia Levy, Make-up-Artistin und Mitgründerin von "Go Get Glitter" hat es MarieClaire.com verraten: "Ich habe schwarze und orangefarbene Schminke benutzt, um die Form zu malen. Die habe ich dann mit mit unserem Glitter Fix und Chunky Glitter ausgefüllt."

Schön sieht es aus, da stimmen wir zu. Aber ob sich der Gastgeber unserer Halloweenparty freut, wenn wir mit unserem sexy "Pumpkin Glitter Butt" auf dem Sofa Platz nehmen? Wir wagen es zu bezweifeln... Ein Halloween-Trend, der uns am A*** vorbeigeht!

Noch mehr Halloween-Inspiration haben wir hier für euch:

Die coolsten Partnerkostüme für Halloween

Netflix an Halloween

Halloween: Diese Make-up Varianten gehen immer!