Pickel um den Mund

© Thinkstock
Was bedeuten meine Pickel im Gesicht?

Was bedeuten meine Pickel im Gesicht?

Zur ungünstigsten Zeit bekommt ihr Pickel oder habt mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Doch anstatt am Pickel herumzudrücken solltet ihr euch fragen: Was will mir mein Pickel damit sagen? Denn gemäß der Traditione ...
Weiterlesen

Pickel um den Mund treten gerne zyklisch bedingt auf. Laut der Traditionellen Chinesischen Medizin kann man anhand der Position des Pickels (ob rechts oder links) sogar sagen, von welcher Seite der Eierstöcke die Eizelle abgestoßen wurde. Generell deuten Pickel um den Mund auf eine hormonelle Umstellung hin und sind auch ein Zeichen von Stress.

Genug Wasser, genug Schlaf und eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Gemüse können helfen, die Hautunreinheiten in den Griff zu bekommen.

Die Arbeit wächst euch über den Kopf? Macht unseren Test: Bin ich Burn-out gefährdet?

Lade weitere Inhalte ...