Was bedeuten meine Pickel im Gesicht? Hautprobleme erkennen

© iStock

Was bedeuten meine Pickel im Gesicht?

Zur ungünstigsten Zeit bekommt ihr Pickel oder habt mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Doch anstatt am Pickel herumzudrücken solltet ihr euch fragen: Was will mir mein Pickel damit sagen? Denn gemäß der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gelten Pickel und Hautunreinheiten im Gesicht als Hilferuf der inneren Organe. Wir verraten euch hier, was Pickel in welcher Region bedeuten und wie ihr sie in den Griff bekommt.

Unser Gesicht gibt weitaus mehr Information über unseren Gesundheitszustand, als wir uns vorstellen. Pickel und Hautunreinheiten können auf Probleme der Organe hinweisen oder als Indikator für falsche Ernährung oder eine ungesunde Lebensweise dienen.

Kennt ihr euren Hauttyp? Wenn nicht, findet es hier heraus: Welcher Hauttyp bin ich?

Lade weitere Inhalte ...