Pickel nach dem Wochenende: Das ist der Grund für unreine Haut!

Aus diesem Grund bekommt ihr Pickel übers Wochenende!

Es ist Sonntagabend, ihr steht vor eurem Spiegel im Badezimmer und entdeckt ihn plötzlich – diesen fiesen Pickel, der es sich im Gesicht gemütlich gemacht hat. Ihr habt das Gefühl, dass ihr immer nach dem Wochenende Pickel bekommt? Gut möglich! Wir erklären euch, woran das liegen könnte… 

© iStock Mitesser, trockene Haut  Das ist der wahre Grund, warum wir nach dem Wochenende dadrunter leiden!

Lästige Pickel, die dann auch für mehrere Tage anhalten - lovely! Wir kennen es alle. Meist suchen sie sich dann auch noch das beste Timing dafür aus. Entweder ploppt der Mitesser einen Tag vorm wichtigen Date auf – oder aber ein mieser Pickel entsteht direkt vor dem Bewerbungsgespräch. Erster SOS-Tipp: Bitte nicht ausdrücken. Warum? Na, weil Unreinheiten nach dem Ausdrücken meist noch schlimmer werden. Eure Haut wird rot oder es entstehen offene Wunden. 

Pickel durch Alkohol?

Ihr bemerkt, dass die Pickel immer nach dem Wochenende auftauchen? Dann liegt es vielleicht am Alkohol… Ihr wart am Freitag oder Samstag feiern und habt mit den Mädels Sekt oder Cocktails getrunken? Dann habt ihr des Rätsels Lösung! Denn oft versteckt sich ziemlich viel Zucker im Alkohol, der dann zur unreinen Haut führt. Generell wissen wir ja, dass Alkohol eine toxische Wirkung sowohl auf unser Immunsystem, als auch auf unser größtes Organ – die Haut hat. Alkoholische Getränke beeinträchtigen den Stoffwechsel und begünstigen Entzündungen. Die Rede ist hier erstmal von übermäßigem Alkoholkonsum. Aber tatsächlich reicht auch der ein oder andere Drink am Wochenende schon aus, um die Haut zu strapazieren, austrocknen zu lassen und mit Pickelchen zu versorgen. Es ist leider alles dem Zucker und den Zusatzstoffen zu verdanken. 

Diese Masken helfen an Sonntagen gegen entstandene Pickel und Unreinheiten: 

Dead Sea Mud Mask von Mother Nature für circa 30 Euro

BeBarefaced Schlamm Gesichtsmaske für circa 15 Euro

Aktivkohle Peel-Off Maske mit Hyaluronsäure für circa 13 Euro

Damit ihr ohne Bedenken trotzdem mit euren Mädels abends Cocktails trinken gehen könnt, ohne am nächsten Tag mit unreiner Haut aufzuwachen, zeigen wir euch hier unsere zwei Lieblingscocktails. 

 

Lowcarb Himbeer Mojito

 

  • 5 Blätter Minze

  • Himbeeren

  • 1 Limettenscheibe

  • Eiswürfel

  • 4cl weißer Rum

  • 120 ml Sprite Zero

 

Gebt als erstens die Himbeeren und die Limettenscheibe in euer Glas, danach zerdrückt ihr die Minzblätter mit eurem Handrücken, legt die ebenfalls ins Glas und füllt das Ganze mit Sprite Zero auf. Anschließend kommt noch etwas Crushed Ice hinzu und ganz zum Schluss der Shot mit weißem Rum. 

Moscow Mule

 

  • 1 Limettenscheibe 

  • Crushed Ice

  • 4cl Wodka

  • Mineralwasser

  • 1 Gurkenscheibe

 

Schneidet die Limette in kleine Stückchen und fügt das Crushed Ice hinzu. Danach füllt ihr euer Glas mit Wodka auf, legt die Gurkenscheibe hinein und füllt euren Cocktail mit Mineralwasser auf – Cheers!

 

Lade weitere Inhalte ...