Pickel am Rücken

Pickel am Rücken

© Bild: Thinkstock
Pickel am Po?

Mittel gegen Pickel

Pickel bekommt man vom Masturbieren hieß es früher. Heute ist angeblich mangelnde Körperhygiene an Pickeln schuld. Rund um Pickel und Mitesser ranken sich jedenfalls jede Menge Mythen, denen wir für euch auf den Grund gegangen si ...
Weiterlesen

Auch Pickel am Rücken sind lästig, und das Blöde ist: Man selbst kommt oftmals nur ganz schwer an sie ran. Doch was kann man gegen die Hautunreinheiten tun?

Auch für Pickel am Rücken kann man falsche Kleidung verantwortlich machen: Ist das Shirt zu eng oder nicht luftdurchlässig, können sich leichte Entzündungen bilden, da Talgdrüsen - vor allem auch durch Schweiß - verstopfen. Gegen leichte Pickel am Rücken helfen schon die gängigen Anti-Pickel-Produkte, bei stärkeren Entzündungen am besten mal den Hautarzt aufsuchen.

Lade weitere Inhalte ...