Parfum-Trend 2022: Diese 5 Düfte riechen nach Urlaub

Parfum-Trend 2022: Diese 5 Düfte riechen nach Urlaub

Der Sommer rückt näher und wir sehnen uns nach Urlaub! Mit diesen 5 Düften stimmen wir uns schon mal drauf ein.

Nach all den tristen, grauen Regentagen können wir kaum noch erwarten, dass die ersten warmen Tage zu uns kommen. Physisch sitzen wir zwar noch am Schreibtisch, gedanklich liegen wir allerdings schon mit den Buchtipps 2022 am Strand und hören das Meeresrauschen. Du fühlst es noch nicht? Mit einem dieser 5 Düfte bist du dem Urlaubsfeeling einen Schritt näher!

Diese 5 Parfums duften nach Urlaub

Ein Trip nach Italien, Südfrankreich oder Marrakesch – nirgendwo wären die meisten wohl grade lieber als im Sommerurlaub. Bis es soweit ist, kannst du dir dein Lieblings-Reiseziel schon zu dir nach Hause holen – Urlaub für die Sinne eben (zumindest erstmal für einen)!

Hier gibt es die Düfte zum Nachshoppen:

1. Dolce & Gabbana – Light Blue Forever

Eine sonnig-sinnliche Kreation, die die Erinnerung an warme Sommertage am Mittelmeer aufkommen lässt. Es ist ein fruchtiges Zusammenspiel aus sonnenverwöhnten Orangenblüten, weißen Blumen, Zitrus und grünen Äpfeln. Moschus, Zedern und Cashmeran geben die holzige Note. Und sogar der Flakon erinnert an warme Sonnenstrahlen über dem blauen Meer!

2. Jil Sander – Sun

Der Name ist Programm – Bergamotte, schwarzer Johannisbeere und Rosenholz gemischt mit einer Brise aus Sommerblüten wie Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte und Veilchen wirken wie ein Sommermorgen. Wer den Geruch von Sonnencreme auf der sonnengeküssten Haut vermisst, wird dieses Parfum lieben.

3. Bvlgari – Omnia Golden Citrine

Sizilianischer Mandarine und weißer Pfirsich mit der sinnlichen Süße von Ylang-Ylang und der Wärme von Benzoe werden in dieser Komposition zusammengebracht. Blumig-süß und fruchtig-frisch zugleicht. Riecht wie ein Spaziergang durch Blumenfelder und Zitrushaine, Urlaubsfeeling pur!

4. Giorgio Armani – OCEAN di Gioia

Erfrischend, sinnlich und geheimnisvoll ist der Duft von Armani. Er erinnert an Wasser und fruchtige und blumige Nuancen. Enthalten ist der Duft von Birnen, prickelnden Zitrusfrüchten, lieblichem Jasmin, verführerischen Maiglöckchen und anmutigen Rosen. Wir fühlen uns jetzt schon, als würden wir abends am Meer sitzen.

5. Guerlain – Aqua Allegoria Flora Salvaggia

Flora Salvaggia erinnert an eine weite, unberührte Wildblumenwiese und verkörpert den Charakter eines Wildblumenstraußes auf einer Wolke aus weißem Moschus. Du liebst Frankreich und seine Blumenfelder? Dann ist das wohl dein Duft für den Sommer!

Parfums für den Herbst
Es wird Zeit, dass unser Parfumregal fit für den Herbst wird! Wir zeigen dir unsere Duft-Favoriten für die kühle Jahreszeit, die dir mit Sicherheit viele Komplimente bescheren werden. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...