Parfum-Trend 2022: Darum solltest du Parfum in dein Handtuch sprühen

Parfum-Trend 2022: Darum solltest du Parfum in dein Handtuch sprühen

Du hast dir dein Parfum bisher immer auf deine Haut aufgetragen? Wir verraten dir, warum du es auch mal ins Handtuch geben solltest!

Sicher kennst du das Problem: Kurz bevor du das Haus verlässt, trägst du dein Parfum auf, doch kaum bist du an der frischen Luft, lässt der Lieblingsduft schon nach und ist fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Richtig ärgerlich! Doch mit einem einfachen Lifehack kannst du den Halt deines Parfums deutlich verlängern. Wir verraten dir, wie der Trick funktioniert und welche Rolle das Handtuch dabei spielt.

So funktioniert der Trick

Der deutsche Parfum-Hersteller "Faynt" zeigt auf seinem Instagram-Kanal den Handtuch-Trick und wie leicht er anzuwenden ist. Diese Methode verspricht ein langes Dufterlebnis im Haar, das den gesamten Tag hält:

  1. Wasche deine Haare.
  2. Sprühe nun einfach einige Spritzer deines Dufts in das Handtuch und wickel deine noch nassen Haare darin ein.
  3. Lass das Handtuch möglichst lange um deinen Kopf und deine Haare trocknen. Falls es mal schnell gehen muss, kannst du deine Haare nach der Einwirkzeit auch vorsichtig mit niedrigerer Wärme trocken föhnen.

In diesem Video siehst du die genaue Anleitung:

Das gilt es zu beachten

Viele Frauen sprühen das Parfum nicht nur auf die Haut, sondern direkt in ihr Haar. Beauty-Experten raten allerdings strikt davon ab. Insbesondere Eau de Parfum verfügt über eine hohe Konzentration an Alkohol. Dieser lässt dein Haar auf Dauer austrocknen und macht es stumpf. Auch der Glanz des Haares geht mit der Zeit verloren, da der Alkohol die obere Haarschicht angreift. Die schonendere Methode ist daher die Handtuch-Technik. Beauty-Tipp: Alternativ kannst du auch einen Spritzer deines Lieblingsduftes auf die Haarbürste sprühen und dir damit vorsichtig deine Haare kämmen.

Darüber hinaus gibt es mittlerweile sogar spezielle Haar-Parfums, die eine geringere Konzentration an Duftmolekülen sowie Alkohol enthalten und damit dein Haar weniger schädigen.

Hast du Lust, richtig gut zu duften? Hier kannst du unsere Favoriten direkt nachshoppen 🛒:

Kokosnuss aufgeschnitten
Du sehnst dich nach Palmen, Strand und Meer? Wir verraten dir, mit welchen 3 Kokos-Düften du dir den Sommer einfach auf die Haut sprühst! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...