30. August 2015
Parfum: Düfte für den Winter

Parfum: Düfte für den Winter

Parfum: Düfte für den Winter
© Bild: PR

Parfum: Düfte für den Winter

In den kalten Monaten darf es gerne mal ein Parfüm mit etwas mehr Volumen und Komplexität sein. Noten von Zimt, Anis, Moschus, Süßholz, Oud oder sogar Weihrauch kommen dann in den Kompositionen der Parfumeure ganz groß raus. Damit für jeden der passende Duft dabei ist und keine Wünsche offen bleiben, haben wir hier von warmen Düften mit holziger Note über orientalische Parfums bis hin zu leichteren Winter-Düften alles, was das Näschen begehrt...

Eine Ode an den japanischen Vollmond, der weiße Blüten in goldenes Licht taucht, ist Zen Moon Essence von Shiseido. Ein blumig-holziges Parfum, das sich perfekt für die kalte Jahreszeit eignet, aber auch mühelos mit ins Frühjahr genommen werden kann. Hier bilden Jasmin, Magnolie und Tuberose einen Akkord mit Kaschmirholz, Patschuli und Ambra, 50 ml Eau de Parfum Intense um 71 Euro.

Lade weitere Inhalte ...