Ohne Zucker zur schönen Haut

© Thinkstock / Vision Net AG
Mit perfektem Teint fühlen wir uns alle besser. Doch unreine Haut und verschiedene weitere Hautprobleme machen uns - nicht nur im Teenageralter - das Leben schwer. Wir haben die besten Mittel gegen Akne, trockene Haut, Pigmentstörungen,... Weiterlesen

Dass Schokolade Akne auslöst, ist zwar noch längst nicht bewiesen, aber dass sich Zucker negativ auf unsere Haut auswirkt, wurde bestätigt. Ein dauerhaft erhöhter Insulinspiegel sorgt für Falten, weil je mehr Insulin im Blut enthalten ist, desto mehr kann es zu Entzündungen im Körper kommen. Diese Entzündungen produzieren Enzyme, die den Teint, genauer gesagt das Elastin und das Kollagen beeinträchtigen, was eben zu fahlem Teint und Falten führt. Außerdem kann es auch aufgrund dieser Entzündungsprozesse zu Pickeln kommen. Also ab und zu auf versteckte Zucker zu verzichten kann nicht schaden. Heißt: Wasser statt Cola oder Säften, wenig Fertiggerichte, weniger Weißmehlprodukte und leider auch: weniger Schokolade! 

Lade weitere Inhalte ...