Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Perfekt für den Frühling! Mit den "Nude Flower Nails" trägst du die Saison auf deinen Fingernägeln
Neue Saison, neues Nageldesign: Mit den "Nude Flower Nails" zauberst du dir die Blumenwiese direkt auf die Fingernägel. Wir zeigen dir, wie der Trend geht.
Kaum ein Detail aus der Natur ist so beliebt wie Blumen. Ob auf Kleidern, Bildern – oder auf unseren Fingernägeln. Und jetzt, da der Frühling offiziell begonnen hat, wird es höchste Zeit, das auch umzusetzen. Wenn dir bunte, ausgefallene Nageldesigns nicht so gefallen, sind die "Nude Flower Nails" perfekt für dich. Wir erzählen dir, wie du das süße, frühlingshafte Design direkt nachmachen kannst.
Mit den "Nude Flower Nails" trägst du den Frühling auf deinen Fingernägeln
Dieser frühlingshafte Nageltrend wird dir vor allem gefallen, wenn du kein Fan von ultralangen Nägeln, ausgefallenen Farben und Mustern bist. Denn bei den "Nude Flower Nails" werden die Nägel meist in eine kurze Mandelform gefeilt. Die Base wird schlicht gehalten – und in einem Nude-Ton lackiert. Wie du die Blumen nun auf den Nagel bringst, bleibt ganz dir überlassen. Entweder du benutzt Sticker, getrocknete Blumen oder du malst die kleinen Kunstwerke selbst auf deine Nägel. Das ist einfacher als es klingt! Wie genau das funktioniert, erklären wir dir gleich. Zusätzlich kannst du auf die Nägel noch einen French malen – passend zum Frühling darf dieser auch gerne in Pastellfarben gehalten werden.
So machst du die "Nude Flower Nails" selbst
Möchtest du die Maniküre selbst zu Hause nachmachen, kommt hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Feile die Nägel in die gewünschte Form. Am besten eignet sich dafür eine kurze Mandelform, da sich hier der French am besten aufmalen lässt. Magst du eine andere Form lieber, kannst du das Design natürlich auch abändern.
- Trage einen Base Coat auf deinen gesamten Nagel auf. Dieser kann entweder in einem Rose-Ton sein oder in einem Nude-Ton.
Zum Beispiel die Neonail Cover Protein Base in der Farbe Natural Nude für ca. 9 Euro 🛒. - Möchtest du etwas mehr Farbe ins Spiel bringen, kannst du nun den kompletten Daumen, Zeigefinger sowie den kleinen Finger in einer Nuance deiner Wahl lackieren. Hier kannst du natürlich auch zu einem Nude-Ton greifen, in diesem Set von Aimeli für ca. 12 Euro hast du die Auswahl zwischen vier Beige-Tönen 🛒.
- Auf den Mittel- und Ringfinger malst du nun einen French.
- Danach schnappst du dir ein Dotting Tool (über Amazon für ca. 4 Euro 🛒). Male mit diesem fünf eng aneinanderliegende Punkte im Kreis, das werden später die Blütenblätter.
- Lasse diese aushärten und male einen Punkt in der Mitte in einer anderen Farbe.
- Ist auch das ausgehärtet, kannst du alles mit einem Top Coat versiegeln. Dafür eignet sich dieser für ca. 7 Euro 🛒.
Das könnte dir auch gefallen:

Verwendete Quelle: beautypunk.com, instagram.com