Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
"Marble Nails" erobern die Trends! So gelingt dir die Maniküre zu Hause
Marmor auf den Nägeln? Unbedingt! Wir zeigen dir, wie du den edlen Look auf deine Fingernägel bringst.
Auf der Suche nach den schönsten Nageldesigns holen wir uns gerne Inspiration von Instagram und TikTok. Dabei sind wir nun auf einen Look gestoßen, den wir dir unbedingt zeigen müssen: Fingernägel in Marmoroptik! Diese können ganz natürlich in Schwarz-Weiß oder Erdtönen gestaltet werden oder du bist mutig und wagst dich an bunte Farben. Egal wofür du dich entscheidest: Mit ein wenig Übung und den richtigen Tools gelingt dir das edle Nageldesign auch zu Hause. Hier zeigen wir dir, wie du die angesagten "Marble Nails" Schritt für Schritt nachmachen kannst.
Diese Produkte brauchst du für "Marble Nails"
- zwei Nagellacke in der Farbe deiner Wahl
- einen weißen Nagellack 🛒
- Base Coat 🛒
- Top Coat 🛒
- Nagellackentferner 🛒
- Rosenholzstäbchen
- Nagelfeile
- Zahnstocher
- Wattepads
- eine Schüssel mit lauwarmem Wasser
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Bereite deine Nägel auf die Maniküre vor. Feile sie ggf. in Form und schiebe die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen zurück.
- Trage einen Base Coat auf.
- Greife nun zum weißen Nagellack und lackiere deine Fingernägel. Einige Minuten trocknen lassen und eine zweite Schicht auftragen. Das bildet die Basis für den Marble-Look. Wenn du jedoch schwarze "Marble Nails" mit weißen und grauen Akzenten möchtest, beginnst du mit schwarzem Nagellack als Basis.
- Gib einen Tropfen Nagellack in der Farbe deiner Wahl in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser, anschließend einen Tropfen des zweiten Lacks. Wiederhole den Schritt noch einmal. Wichtig ist, dass du schnell arbeitest, damit der Nagellack nicht trocknet.
- Sobald die Nagellacke an der Wasseroberfläche schwimmen, greifst du zu einem Zahnstocher und ziehst ein Muster.
- Nun tauchst du jeden einzelnen Nagel in das Muster. Dabei werden auch deine Finger mit Nagellack bedeckt.
- Um deine Finger wieder vom Lack zu befreien, greifst du zu einem in Nagellackentferner getränkten Wattepad und entfernst die Reste vorsichtig.
- Die Nägel zum Schluss mit einem Top Coat versiegeln.
Lasse dich bitte nicht entmutigen, wenn dir der Look nicht beim ersten Mal gelingt, schließlich erfordert er ein wenig Fingerspitzengefühl. Übung macht den Meister!


Verwendete Quelle: instagram.com