Nagel-Trend 2022: "Nautical Nails" tragen wir im Spätsommer auf unseren Fingern

Nagel-Trend 2022: "Nautical Nails" tragen wir im Spätsommer auf unseren Fingern

Im Spätsommer erobern maritime "Nautical Nails" unsere Hände! Hier erfährst du alles über den Nagel-Trend, der Lust auf Strandurlaub macht.

Auch im Sommer wollen wir nicht auf schöne Nägel verzichten. Sie sind das i-Tüpfelchen eines jeden Looks und lassen uns nicht nur gepflegter, sondern je nach Design auch eleganter oder femininer wirken. Neben "Confetti Nails" und "Negative Space Nails" gesellt sich nun ein weiterer Look zu den Nagel-Trends des Sommers, der uns direkt ans Meer beamt: "Nautical Nails"! Und so funktioniert der Look.

Was sind "Nautical Nails"?

"Nautical Nails" heißen übersetzt "nautische Nägel" und sind einer der heißesten Nagel-Trends des Spätsommers. Kein Wunder, denn der maritime Look bringt uns Strand-Vibes nach Hause. Die Farben der "Nautical Nails" erinnern uns an die des Ozeans. Von Nuancen wie Marineblau über Dunkelblau bis hin zu Hellblau und Türkis ist alles erlaubt – Hauptsache Blau. Du kannst deine Nägel einfarbig in der Nuance deiner Wahl lackieren oder kreativ werden und dir ein etwas aufwendigeres Nail-Art zaubern. 

Das Tolle an dem Nagel-Trend ist, dass er für wirklich jede Nagellänge geeignet ist. Je nach gewünschtem Design kannst dir Nautical Nails sowohl mit kurzen Fingernägeln als auch mit langen Nägeln machen. 

So unterschiedlich können "Nautical Nails" aussehen

Du möchtest "Nautical Nails" auch einmal ausprobieren? Wie du bereits erahnen kannst, lässt sich der Trend ganz verschieden umsetzen. Hier einige Beispiele:

Einfarbig

Du magst es eher schlicht? Dann sind die einfarbigen "Nautical Nails" perfekt für dich. Einfach deine Nägel in die gewünschte Form feilen, Base Coat auftragen, dann den Nagellack deiner Wahl auf die Nägel pinseln und alles mit einem Top Coat versiegeln.

Mit Swirl-Muster

Wenn dir einfarbige Nägel zu langweilig sind, kannst du dich am Swirl-Muster versuchen, das uns an die Wellen des Meeres erinnert. Hier findest du eine Step-by-Step-Anleitung für "Swirl Nails".

French Nails

French Nails müssen nicht immer weiß sein. Wenn du deine Fingerspitzen das nächste Mal einfach Blau lackierst, bist du für die nächste Poolparty bestens gewappnet. Nagelschablonen helfen dir dabei.

Maritime Muster

Maritimer geht's nicht: Mit typischen nautischen Mustern wie einem Anker und blau-weißen Streifen bekommst du den ultimativen Meeres-Vibe. Du kannst sie entweder selbst mit einem Nagelpinsel auf deine Nägel malen, oder du greifst du Nagelfolien, die du dir auf deine Nägel klebst.

Hier kannst du die schönsten Nagellacke und Tools für deine Maniküre direkt nachshoppen:

Manikürte Fingernägel
Du willst den Herbst mit bunten Farben und stylischen Nägeln begrüßen? Dann probiere diesen Trend aus! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...