Nagel-Trend 2022: Frosted Frenchies

"Frosted Frenchies" sind der dezente, aber umwerfende Nageltrend für die Feiertage

Du willst deine Nägel für die Feiertage dezent in Szene setzen? Dann haben wir den perfekten Look für dich.

Für die Weihnachtsfeiertage und Silvester darf man sich schon ein bisschen schicker stylen als sonst. Das gilt natürlich nicht nur für das Outfit, sondern auch Haare, Make-up und unsere Nägel bekommen ein schimmerndes Upgrade, wenn es um die weihnachtlichen Feiertage geht. Du willst deine Nägel weihnachtlich einstimmen, aber bist kein Fan von knalligen Nagelfarben? Dann haben wir hier einen dezenten, aber sehr edlen Trend für dich, der dir sicher gefallen wird.

"Frosted Frenchies" sind der Nageltrend für Eisköniginnen

"Frosted" bedeutet auf Englisch so viel wie vereist und passt damit perfekt zur kalten Winterzeit. Aber wie sehen vereiste French Tips aus? Ganz einfach: Statt in klassischem Weiß werden die Nagelspitzen in Glitzer oder Silberfarben lackiert oder – für extra Glam – mit kleinen Glitzersteinchen besetzt. Der restliche Nagel bleibt, wie bei der klassischen French Manicure, natürlich. Somit ist der Look nicht zu auffällig, aber dennoch ein subtiler und sehr festlicher Hingucker.

So kannst du die "Frosted Frenchies" zu Hause nachstylen

  1. Nägel vorbereiten: Entferne deinen alten Nagellack, schiebe die Nagelhaut zurück und feile deine Nägel in die gewünschte Form.
  2. Trage einen durchsichtigen Base Coat auf, der deine Nägel vor Verfärbungen schützt und für eine glatte Basis sorgt.
  3. Lackiere deinen Nagel in einem Basisnagellack in Rosa oder Beige. Der Ton sollte deinem natürlichen Nagelton so ähnlich wie möglich sein. Lasse die Nägel gut trocknen.
  4. Nun brauchst du etwas Fingerspitzengefühl: Ziehe mit einem glitzernden oder silbernen Nagellack einen dünnen Bogen entlang der Nagelkante. Hierfür solltest du einen sehr dünnen Pinsel oder Zahnstocher verwenden.
  5. Versiegle den ganzen Look mit einem Top Coat, wenn der Lack getrocknet ist. Fertig!

Tipp: Wer doch etwas Farbe auf den Nägeln will, kann den silbernen Halbmond auch mit einem farbigen Akzent kombinieren.

Auch spannend:

Verwendete Quellen: Instagram

Ombre Nails mit Airbrush
Wir haben die neuste Inspiration für deine Fingernägel gefunden! Die “Blurry Airbrush Nails” werden im Frühling überall auf unseren Fingernägeln zu sehen sein. Was den Nageltrend so besonders macht, liest du jetzt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...