Nagel-Trend 2022: Diese Herbst-Nägel schauen wir uns von Oma ab

Nagel-Trend 2022: Diese Herbst-Nägel schauen wir uns von Oma ab

Oft inspirieren uns in Sachen Styling unsere Großeltern: Das zeigt auch der neue Trend "Oma-Nägel". Was dahintersteckt, verraten wir hier.

In diesem Herbst sind wir ganz verrückt nach coolen Designs für unsere Nägel. Ob Moneypiece Nails, Dazzle Nails oder Glazed French Nails – wir probieren jeden Trend einmal auf unseren Fingern aus! Wir wissen sogar schon, wie wir mit dem gruseligen Nagellack-Design "Onyx Nails" dieses Jahr an Halloween glänzen werden.

In den nun bevorstehenden kalten Monaten richtet sich unser Fokus aber erneut auf einen Vintage-Trend. Genauer gesagt: Alle tragen im Moment Oma-Nägel! Wieso sie überhaupt nicht altbacken aussehen und wie dieser Nailstyle zu seinem Namen kommt, verraten wir dir jetzt.

In vs. Out! Diese 3 Looks für lange Nägel sind im Herbst angesagt, diese nicht mehr

So sehen die herbstlichen Oma-Nägel aus

Wir lieben Oma-Nägel. Wie bitte, Oma-Nägel? Richtig gehört! Im Herbst 2022 denken wir beim Lackieren unserer Fingernägel an unsere Omas. Diesen ungewöhnlichen Namen verdankt der Trend seiner Farbe: Die Oma-Nägel kommen in verschiedenen Braunnuancen daher. Lange ist es eigentlich her, dass braune Nägel hip waren – bislang verorteten sie junge Leute eher auf dem spießigen "Granny"-Spektrum. Doch nun ist es so weit: Nicht nur Nägel in Nude-Tönen sind in, sondern endlich auch der klassische, braune Nagellack (wie ihn eben auch Oma schon immer gerne trägt). Die weiß es schließlich eh meist besser!

Ob glänzend oder doch lieber matt, die Oma-Nägel kannst du dir in unterschiedlichen Variationen auf deine Nägel zaubern. Die braunen Nägel passen sich farblich wunderbar den roten Blättern an und bringen dich im Nu in Herbststimmung. Oder was meinst du?

Mit diesen Nagellacken gelingt der Granny-Trend

Damit deine Oma-Nägel die richtige Mischung zwischen oldschool und trendig treffen, sollte die Wahl auf einen qualitativ hochwertigen Nagellack in einem satten Braunton fallen. Achte anschließend bei der Wahl deines Outfits darauf, dass du nicht nur auf braune Farben setzt - sonst wirkt alles zu eintönig. Besonders zu Goldschmuck wirken deine braunen Nägel übrigens edel und bilden einen angenehmen Kontrast. Wir haben dir hier unsere drei liebsten Nagellacke zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Auch interessant:

Verwendete Quellen: instagram.de, tracdelight.com

Model mit Nude Nägeln
Fingernägel in Nude-Tönen sind schlichte Hingucker. Welche Nuancen am besten an dir aussehen und was unsere liebsten Nude Nägel sind, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...