Nagel-Trend 2022: Die "Red Nails Theory" ist das Geheimnis für mehr Dates

Nagel-Trend 2022: Die "Red Nails Theory" ist das Geheimnis für mehr Dates

Mehr Dates durch die richtige Farbe des Nagellacks? Wir verraten dir, was es mit der "Red Nails Theory" auf sich hat!

TikTok überrascht uns immer wieder mit neuen und ungewöhnlichen Beauty-Hacks, wie beispielsweise der "Vampire Skin" oder der "Whipped Foundation". Aktuell zeigen sich aber auffällig viele Userinnen von einem Nagellacktrend begeistert, der zur klassischen Maniküre zählt und damit wenig experimentell ist: Die Rede ist von rotem Nagellack. Die TikTokerinnen sind sich einig, dass sie mit dieser Farbe auf den Händen deutlich mehr Zuspruch von Männern erhielten und ihre Anzahl an Dates stiege. Doch ist an der sogenannten "Red Nails Theory" tatsächlich etwas dran? Wir klären dich auf!

Das steckt hinter der "Red Nails Theory"

Die Farbe Rot wird häufig mit Liebe, Lust und Leidenschaft in Verbindung gebracht. Diese Wahrnehmung basiert nicht nur auf Gefühlen, sondern wurde auch wissenschaftlich belegt. Es existieren mehrere Studien, die das Anziehungsverhalten und die Attraktivitäts-Wahrnehmung von Männern erforschen. Eine Untersuchung legte beispielsweise offen, dass Frauen, die ein rotes Kleidungsstück oder Accessoires trugen, intimere Fragen vom Mann gestellt bekamen. Darüber hinaus konnten die Wissenschaftler feststellen, dass sich die Männer körperlich zu den Frauen hingezogen fühlten. So rückten die Männer näher an jene Frauen, die etwas Rotes an sich hatten.

Das sagen die TikTok-Userinnen

Die "Red Nail Theory" ist derzeit in aller Munde und geht auf TikTok viral. Mittlerweile verfügt der Hashtag #rednailtheory schon über zwei Millionen Klicks. Zahlreiche Userinnen berichten in den Kommentaren, dass sie durch rote Nägel deutlich mehr Dates bekämen bzw. öfter von Männern angesprochen werden. Unser Favorit ist übrigens der Nagellack von Essie in der Farbe "Apertif Nr. 59" für eine besonders intensive Farbe auf den Fingern 🛒.

Aber Interessen der Männer hin oder her. Wir finden: Egal, welche Nagellackfarbe du trägst, wichtig ist, dass DU dich mit deiner Maniküre wohlfühlst und sie DIR gefällt!

Auch interessant:

Verwendete Quellen: nd24.de, tiktok.com

Natürliche Nägel
Wir machen uns nackt – auf den Nägeln! Wie du pünktlich zum Jahreswechsel den großen Nagel-Trend auf deine Finger zauberst, verraten wir dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...