Nagel-Trend 2022: 3 Nageldesigns, die an kurzen Fingernägeln besonders toll zur Geltung kommen

3 Nageldesigns, die an kurzen Fingernägeln besonders toll zur Geltung kommen

Welche Nageldesigns und Nagellackfarben wirken auf kurzen Fingernägeln besonders toll? Wir stellen dir die schönsten Designs und Nuancen vor.

Wenn wir uns die aktuellen Nagel-Trends auf TikTok, Instagram und Co. anschauen, sehen wir vor allem Frauen mit langen Fingernägeln, die ihre kreativen Designs, wie zum Beispiel die "Half Moon" Maniküre, in die Kamera halten. Doch nicht jede von uns möchte (und kann) ihre Nägel lang tragen, sei es aus ästhetischen oder beruflichen Gründen. Wir finden: Im Alltag sind kurze Nägel super praktisch und können mit dem richtigen Design auch sehr stylisch aussehen! Mit welchen Nagel-Trends du sie optimal in Szene setzen kannst, zeigen wir dir hier.

Die besten Nageldesigns für kurze Nägel

1. Dazzle Nails

Glitzer, Glitzer und noch mehr Glitzer! Mit Dazzle Nails erhalten deine Nägel ein glamouröses Upgrade, das ganz nebenbei auch noch zur festlichen Dezember-Saison passt. Deine Maniküre wird durch Glitzersteine und Perlen in den verschiedensten Formen und Farben aufgewertet. Diese können entweder alle Nägel zieren oder nur ein paar.

Auch bei der Platzierung hast du die Wahl: Bringe die funkelnden Steine entweder auf den gesamten Nagel an, verziere lediglich die Nagelspitze oder klebe sie in einem bestimmten Muster auf. Die Basis sollte immer ein Nagellack in deiner Lieblingsfarbe bilden, auf den du die Steine drückst, solange der Lack noch etwas feucht ist. Mit Top Coat versiegeln und fertig!

2. Reverse French Nails

French Nails mal anders! Wer kurze Nägel hat, sollte nicht die Nagelspitze mit Farbe versehen, sondern lieber die halbmondförmige Nagelinnenseite. Das schmeichelt der Nagelform besonders. Du musst dafür auch keinen weißen Lack benutzen, sondern kannst gerne zu bunten Farben greifen. Passend zum Winter lieben wir aktuell vor allem dunkle Nuancen wie Bordeauxrot oder Dunkelgrün. Du kannst für das Design eine Nagelschablone verwenden oder den Lack mit einem feinen Pinsel entlang der Innenseite auftragen.

3. Nagelsticker

Nagelsticker sind wie gemacht für kurze Nägel und zudem super schnell aufgeklebt. Sie halten in der Regel zwei bis drei Wochen und werten jeden Basic-Nagellack auf. Schöne Motive sind zum Beispiel Rosen, Herzen oder Sterne. Und wer mit seinen Nägel Christmas-Vibes versprühen möchte, greift zu Stickern mit Tannenbäumen, Zuckerstangen, Lebkuchenmännern oder Weihnachtsmützen.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: instagram.com

Brushstroke Nails
Du möchtest deine Fingernägel in ein kreatives Kunstwerk verwandeln, ohne viel Aufwand zu betreiben? Dann sind die "Brushstroke Nails" genau das, was du suchst! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...