Beauty-Must-haves: Diese 3 Beauty-Produkte verändern deinen kompletten Frühling!

- In Sachen Beauty sind wir ziemlich engagiert. Kaum ist eine neue Creme auf dem Markt, steht sie auch schon zum Testen in unserem Badezimmer parat. Denn bei allem was mit Schönheit zu tun hat, sind wir direkt Feuer und Flamme. Während uns so einige Beauty-Produkte nicht wirklich in Erinnerung blieben, sind andere für uns echte Geheimtipps geworden, auf die wir nie und nimmer mehr verzichten wollen. Und das solltet auch ihr nicht. Welche Schätze euren ganzen Frühling verändern werden, das verraten wir hier!

diese-beauty-produkte-verändern-dein-ganzes-jahr

Auf DIE wollt ihr ganz schnell nicht mehr verzichten: Folgende Beauty-Produkte verändern euer komplettes Jahr.

Empfehlung: Wendet folgende Beauty-Produkte in der aufgelisteten Reihenfolge an und freut euch über das beste Hautbild, das ihr je hattet.

"Dead Sea Mud Mask" von Mother Nature (ca. 30 Euro)

Die Gesichtsmaske aus dem Schlamm des Toten Meeres ist besonders für unreine Haut geeignet. Während sie fettiger Haut ihren Glanz nimmt, pflegt sie gleichzeitig trockene Stellen mit Feuchtigkeit und wertvollen Nährstoffen. Ihr merkt schon jetzt: ein echtes Wunderpaket. Dank reichhaltiger Mineralien und Antioxidantien unterstützt die Maske die Bildung von Kollagen und pusht die Hautverjüngung. Die leicht körnige Konsistenz peelt die Haut beim Abwaschen und sorgt somit nicht nur für verfeinerte Poren, sondern entfernt auch abgestorbene Hautzellen. Was bleibt, ist eine gesunde, reine Porzellanhaut, die perfekt für den folgenden Toner vorbereitet ist.

"Skin Manager AHA Effekt Tonic" von ALCINA (ca. 9 Euro)

Warum wir diesen Toner so lieben? Weil er AHA beinhaltet. Was das ist? Nichts anderes als Fruchtsäure. Letzte Frage: Warum ist die so gut für unsere Haut? Fruchtsäure entfernt abgestorbene Hautzellen und verfeinert somit die ganz natürliche Hornhautschicht, die wir alle mit uns rumtragen (so komisch es sich auch anhört – ja, diese Schicht ist ebenfalls im Gesicht). Weniger Hornhaut = ein jugendliches und frisches Aussehen. Nicht nur toten Hautzellen wird mit AHA der Kampf angesagt, auch Pickel können abdanken, sobald sie mit Fruchtsäure in Verbindung kommen. Übrigens: Die Säure erhöht den Feuchtigkeitsgehalt in der Haut, was dazu führt, dass sie sich weich und geschmeidig anfühlt. Den AHA Effekt Toner einfach auf ein Wattepad träufen und damit über die Haut fahren.

"Cordes BPO 5% Gel" von Cordes (ca. 17 Euro)

So, und nun gibt's ein bisschen Chemie-Unterricht: Die Salbe "Cordes BPO 5 %" enthält den Wirkstoff Benzoylperoxid, der sich direkt nach dem Auftragen zu Sauerstoff spaltet. Durch den daraus resultierenden Anstieg der Sauerstoffmenge in den oberen Hautschichten wird der bakterielle Stoffwechsel gestört und die Bakterienzahl nimmt drastisch ab. Das Resultat: reinere Haut, direkt nach der ersten Anwendung und praktisch über Nacht. Wichtig: Am Abend vorsichtig auf verpickelte Stellen tupfen und für die Nacht ein weißes Handtuch auf das Kopfkissen legen, denn die Salbe wirkt bleichend. Pluspunkt: Dadurch werden auch rötliche Pickelmale gemildert und dem Hautton angepasst. Das Beste: Das Wundermittel gibt es ziemlich günstig und rezeptfrei. Mega!

Ab zu den nächsten Beauty-Themen:

4 Tipps für reine Haut auf dem Rücken

In 5 einfachen Schritten zur schönsten Version deiner selbst

In 5 Schritten zu den weißesten Zähnen, die du je hattest