Die Migrain Pose ist der neueste Insta-Hype

- Ob stehend, kniend oder sitzend – wie die Insta-Beauties für ihre tausendfach gelikten Schnappschüsse posieren, ist genauestens geplant. Nach Dinosaur Claw, Bambi, Insta Sit und Co. leiden jetzt offenbar alle Influencer unter Migräne. Oder zumindest sehen sie danach aus. Die Migrain Pose (Migräne Pose), oder auch Headache Pose (Kopfschmerzen Pose), ist der neueste Insta-Trend.

Migrain-Pose-Instagram

Migrain Pose: So schön kann Schmerz aussehen

Migrain Pose: Schön schmerzhaft

Wir wollen hoffen, dass nicht alle Influencer, Instagram-Beauties und It-Girls plötzlich von einer schweren Migräne befallen wurden. Beim Scrollen durch unsere Feed macht es aber fast den Anschein. Denn derzeit macht auf der Social Media-Plattform eine neue Hype-Pose die Runde. Die Girls posieren neuerdings nämlich genau so wie wir, wenn wir gerade eine heftige Kopfschmerzattacke erleiden.

So geht die Migrain Pose

Für die perfekte Migrain Pose brauchst du eine oder beide Hände. Damit ziehst du das Gesicht an den Schläfen hoch, eben als hättest du eine Migräne- oder Kopfschmerzattacke. Kendall und Kylie Jenner, Balla und Gigi Hadid und Emily Ratajkowksi sind schon längst Fans und wissen genau, wie sie ihre Gesichter besonders straff erscheinen lassen können. Denn genau das ist die Absicht hinter der Migrain Pose.

Darum lieben die Girls die Migrain Pose

Die Migrain Pose hat sich ziemlich schnell als Like-Garant entpuppt. Klar, immerhin wirkt sie wie ein temporäres Facelift. Und das ganz ohne Schönheitschirurg. Mit der speziellen Handhaltung betont man seine Wangenknochen und hebt die Augenbrauen – we like! "Ich liebe diese Pose, weil man mit seinen Händen das Gesicht wunderschön umrahmt und ihm mehr Struktur gibt. Ich lasse meine Models immer so posieren“, erklärt Make-up-Artist Nam Vo gegenüber Elle.com. Die Migrain Pose hat aber noch einen weiteren Vorteil: Man kann – natürlich rein zufällig – seine perfekt manikürten Hände inszenieren.

Diese Insta Themen sind auch was für dich!

Diese Insta-Posen sind perfekt für den Strand

Hände hoch: Das ist die neue Trend-Pose auf Instagram