Maske selber machen

Maske selber machen

© iStock
DIY: Kosmetik selber machen

Kosmetik selber machen

Wusstet ihr, dass euer kleiner Obststand gleichzeitig ein riesiger Beauty-Store ist? Warum? Weil knackige Früchte echte Powerpakete für Haut und Haare sein können. Wir zeigen euch Kosmetik zum Selbermachen. ...
Weiterlesen

Noch mehr tolle Kosmetik zum Selbermachen: Die Honig-Quark-Maske wirkt wahre Wunder und schenkt euch einen strahlenden Teint. Durch die Milchsäure des Quarks wird die Haut leicht gekühlt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, der Honig bindet die Feuchtigkeit und wirkt entzündungshemmend bei Hautunreinheiten.Honig-Quark-Maske selber machen: Einfach einen Esslöffel Honig mit einer Packung Quark vermischen und die Masse auf Gesicht und Dekolleté auftragen. Etwa zehn Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abspülen. Unser Tipp: Tupft euch währenddessen einen Klecks Honig auf die Lippen - danach sind sie kussweich!

Quark wird auch in der Kosmetik eingesetzt. Mit den richtigen Zutaten versetzt wirkt Quark adstringierend. Kann aber, mit wieder anderen Zutaten versetzt, auch bei trockener Haut wahre Wunder vollbringen.

Lade weitere Inhalte ...