Magersucht Symptome - das sind sie!

© Bild: Thinkstock

Magersucht Symptome: Zahnverlust

Magersucht ist kein Lifestyle, sondern eine lebensbedrohliche Krankheit. Viele Frauen wünschen sich, schlanker zu sein und probieren eine Diät. Aber mit einer "normalen Diät" hat Magersucht nichts mehr zu tun. Die betroffenen Mädchen, Frauen (und auch Männer!) sind süchtig danach, immer dünner zu werden, und nehmen so viel ab, dass sie ihren Körper und ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Wie macht sich Magersucht bemerkbar und wie könnt ihr sie, beispielsweise bei einer Freundin, erkennen? Wir haben für euch die wichtigsten Magersucht Symptome recherchiert.

Auch der Knochenstoffwechsel kann als Folge des Untergewichts und der Mangelernährung bei Magersüchtigen gestört sein. Wenn Knochenmasse abgebaut wird, sprechen Ärzte von Osteoporose oder Knochenschwund. Die Knochen verlieren an Stabilität und können schmerzhaft brechen. Eine Osteoporose kann auch die Kieferknochen schwächen, die unsere Zähne halten, und in der Folge können Zähne ausfallen.

Lade weitere Inhalte ...