Diese 3 Lippenstiftfarben stehen hellen Hauttypen am besten!

- Die ideale Lippenstiftfarbe kann unser Gesicht mit wenig Aufwand verwandeln und alle Blicke wie von Zauberhand auf unser Gesicht ziehen. Doch wie findet man seine ideale Lippenstiftfarbe unter Millionen von unterschiedlichen Nuancen – vor allem wenn man zu den blasseren Hauttypen gehört? Denn so viel sei zuvor gesagt: Nicht jede Farbe schmeichelt einem hellen Teint. Mehr zum Thema verraten wir euch hier. 

Blasse Haut Lippenstift

Schauspielerin Emma Stone und Lucy Boynton haben blasse Haut – wissen aber genau, welche Lippenstiftfarben zu ihrem Teint harmonieren!

Die falsche, oftmals viel zu dunkle Lippenstiftfarbe lässt hellere Hauttypen oft fahl und müde aussehen. Von experimentelle Farben und dunkle Nuancen wie Pflaume, Lila oder Dunkelrot solltet ihr daher lieber absehen. Von uns abgesegnet werden dagegen Rosenholz-Nuancen, Lippenstifte in Koralle und Tomatenrot. Aber dazu gleich mehr!

1. Rosenholz

Unter Rosenholz können sich vielleicht nicht alle direkt einen Farbton vorstellen – dabei ist die Nuance DIE perfekte Lippenstiftfarbe für alle blassen Hauttöne! Rosenholz ist eine schmeichelnde Mischung aus Braun und Rosa und macht sich deshalb besonders toll zu einem Porzellanteint. Und nicht nur das: Rosenholz kann zu jedem Make-up problemlos kombiniert werden. Unsere Redaktion liebt besonders den "L’Oréal Paris Color Riche Nr.235", der zu jedem Look chic aussieht. 

2. Koralle

Ein Must-have für deinen Schminkschatulle ist ein Lippenstift in mattem Koralle. Gerne darf der Ton leicht in eine bräunliche Nuance zeigen, denn dadurch wird eure helle Haut noch einmal subtil unterstrichen. Doch Vorsicht: Achtet darauf, dass der Koralle-Ton nicht zu grell wirkt, dadurch könnten eure Lippen optisch schmaler wirken und eure Haut noch blasser aussehen, als vorher. Wir empfehlen den "Max Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick 25 Ever Sumptous", der besonders für den Alltag geeignet ist. 

3. Tomatenrot 

Ihr mögt den klassischen Schneewittchen-Look und wollt eure vornehme Blässe für einen besonderen Anlass in Szene setzen? Mit einem Lippenstift in Tomatenrot, einem perfekten Mittelweg aus einem hellen und dunklen Farbton, macht ihr alles richtig. Die außergewöhnliche Farbe passt sich ideal an euren Teint an und schmeichelt helleren Hauttönen, ohne dabei zu kontrastreich zu sein. Unser absoluter Favorit ist der "Maybelline Superstay 24H Lippenstift Nr. 560" – er schenkt uns nicht nur einen frischen Look, sondern auch eine Extraportion Selbstbewusstsein. YES! 

Diese Themen könnten euch auch interessieren!

Dieses Anti-Aging-Serum geht im Netz durch die Decke, denn es hat über 600 gute Bewertungen bei Amazon!

Gesicht richtig reinigen: Diese 3 Fehler bei der Gesichtsreinigung könnten Schuld an eurer schlechten Haut sein!