Lippenstift-Trends 2018: Diese schönen Farben tragen wir in diesem Herbst

Während wir unsere Lippen im Frühling und Sommer lieber in sanfte Nude-Töne hüllten, dürfen wir im nahenden Herbst nun wieder etwas mehr Farbe auftragen! Ob kräftiges Weinrot, sanfte Brauntöne oder farbenprächtiges Lila: Dank der neusten Lippenstift-Trends steht unser Kussmund in der nächsten Saison wieder im Fokus der Aufmerksamkeit. Wir zeigen euch, welche Farben wir in diesem Herbst unbedingt tragen wollen! 

© iMaxtree / Klambt Collage Die Lippenstift-Trends in dieser Saison ziehen alle Blicke auf sich. 

Kräftige Farben und sanfte Texturen: In diesem Herbst dreht sich alles um sinnliche und gepflegte Lippen. Auf den internationalen Runways konnte man die neuen Trends bereits bestaunen. Mit dabei sind natürlich zahlreiche Rot-Nuancen, die nie an Aktualität verlieren, aber auch leuchtendes Lila und verführerische Brauntöne kommen jetzt in Mode. Alle angesagten Farb-Nuancen stellen wir euch hier noch einmal genauer vor. 

1. Weinrot

© iMaxtree / Klambt Collage

Der Eyecatcher schlechthin: Weinrot betont super eure Lippen und zieht alle Blicke auf sich. Damit die Farbe nicht zu düster wirkt, sollte man auf kräftiges Augen-Make-Up verzichten und stattdessen mit rosefarbenem Blush und hellen Lidschattentönen arbeiten. 

2. Lila 

© iMaxtree / Klambt Collage

Wer experimentierfreudiger ist und gerne auffällt, kann in diesem Herbst zu lilafarbenen Lippenstiften greifen. Auch hier gilt das Gleiche wie bei Weinrot: Der Look kommt mit einem dezenteren Augen-Make-Up viel besser zur Geltung. 

Lippenstift Tutorial

Zu einem perfekten Make-up gehören nicht nur Foundation, Lidschatten und Mascara, sondern auch der richtige Lippenstift. Wie ihr euren Lippenstift richtig auftragt, zeigen wir euch hier Schritt für Schritt im Make-up Tutorial. Außerdem seht ihr...

Weiterlesen

3. Erdbeerrot

© iMaxtree / Klambt Collage

Wer bisher dachte, leuchtendes Erdbeerrot gehört ausschließlich in die Sommer-Saison, der darf sich freuen, denn der auffällige Farbton begleitet uns bis in den Herbst hinein. Zu einem hellen Teint – und beispielsweise in Kombination zu ungeschminkten Augen – sorgt Erdbeerrot definitiv für Aufmerksamkeit.

4. Rotbraun

© iMaxtree / Klambt Collage

Ungewöhnlich, aber hervorragend für den Herbst sind Lippenstifte in bräunlichen Nuancen. Im Herbst tragen wir vor allem ein mattes Rotbraun, das wir entweder kräftig auf unsere Lippen auftragen oder leicht auf unseren Mund tupfen. 

Hier könnt ihr die schönsten Lippenstifte bequem von Zuhause aus shoppen!

Lade weitere Inhalte ...